curry on!

Die beiden Schwestern Sarah und Maya Zaheer besprechen Themen, die die südasiatische Diaspora in Deutschland bewegen. Von Gastfreundschaft über Feminismus, interkulturellen Zusammenhalt und koloniale Schönheitsideale – ein bunter Mix, wie es ein gutes Curry eben sein sollte. Und selbstverständlich darf dabei der nötige Spice nicht fehlen! Mal zu zweit, mal mit spannenden Gästen teilen sie Erfahrungen, diskutieren und räumen mit Klischees auf. Das Ziel: Die südasiatische Perspektive sichtbar machen! Dies ist ein Podcast vom kohero Magazin. https://www.kohero-magazin.de/curry-on/

https://www.kohero-magazin.de/curry-on/

subscribe
share






episode 1: Dicker als Wasser? - Über Geschwister & Verbündete


Wir starten mit tollen Neuigkeiten in die 2. Staffel curry on!: Wir werden Teil des kohero Magazins!
Das nehmen wir zum Anlass, um zu besprechen, wie es eigentlich ist, gemeinsam mit der Schwester zu podcasten. Welche Rolle können Geschwister in der Diaspora einnehmen? Und was bestimmt unsere Dynamik?

In dieser Folge hört ihr, warum Maya sich bei jeder Entscheidung vergewissern muss und worüber wir uns am meisten in die Haare kriegen können. Larissa und Karina vom Podcast Famillionaires erzählen uns in einer Sprachnachricht vom Aufwachsen mit und ohne Geschwister. Außerdem schwelgen wir in Kindheitserinnerungen, hören Sprachnachrichten von unseren Hörer*innen und diskutieren, wie Geschwister zu Verbündeten werden können.

Dies ist ein Podcast vom kohero Magazin. Alle Infos zu kohero findet ihr hier:
https://www.kohero-magazin.de/der-podcast-curry-on-wird-teil-des-kohero-magazins/

Wir freuen uns über Feedback, Themenvorschläge und Anregungen!

Instagram: @curryon_podcast
Website: https://www.kohero-magazin.de/curry-on/
E-Mail: curryon@kohero-podcast.de
Musik und Einspieler: Christian Petzold

--- Send in a voice message: https://anchor.fm/curryon/message


share








 2022-02-13  1h5m