JULL.studio

JULL.studio ist ein Podcast-Audioblog. Oder einfacher gesagt: das akustische Aushängeschild des Jungen Literaturlabors. Hier ist alles hörbar, was unter JULL und «Schulhausroman» in den letzten anderthalb Jahrzehnten an Audio produziert worden ist. JULL Studio gibt’s aber nicht nur virtuell, sondern es ist auch ein Ort: das Tonstudio im Untergeschoss des Jungen Literaturlabors an der Bärengasse 20, 8001 Zürich. Dort werden laufend neuen Werke eingespielt: Mini-Hörbücher, Text-Performances, Mikro-Szenen. Und das alles wird, falls alle Beteiligten zufrieden sind, dann übers Web veröffentlicht.

https://jull.studio/

subscribe
share






episode 53: DAS KLEINE WELTALL-PHABET


Astronaut Es war einmal ein Astronaut. Der gerade auf dem Weg zum Mond war. «Nur noch ein paar Kilometer und wir sind da!». Das erste, das er machen wird, ist duschen. In Zusammenarbeit mit der Urania Sternwarte Zürich und schule+kultur. Blauer Riese Ein blauer Riese entsteht, wenn sich sehr viel Staub und Wasserstoff zu einem Protostern mit bis zu 40 Sm zusammentun. Diese Sterne sind sehr kurzlebig, heiss und «wild». Er lebt meistens ein paar 100 000 000 Jahre, bevor er in das unberechenbarste Teil seines Lebens stürzt. CO2 Flugzeuge, Autos, Schiffe und Raketen produzieren CO2. Das ist nicht gut für die Welt... In Zusammenarbeit mit der Urania Sternwarte Zürich und schule+kultur.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 23, 2022  8m