Macht und Millionen – Der Podcast über echte Wirtschaftskrimis

Im Podcast „Macht und Millionen“ spricht Kayhan Özgenç mit Reporterinnen und Reportern über aktuelle, exklusive Recherchen und über klassische Wirtschaftskrimis. Im Gespräch erklären sie komplexe Zusammenhänge und Hintergrundgeschichten auf unterhaltsame Weise. Die Episoden sind etwa 40 Minuten lang und erscheinen alle zwei Wochen. Im Macht&Millionen-Club können Hörerinnen und Hörer die neue Folge schon eine Woche früher hören. Hier geht's zum Buch: https://tidd.ly/3CH5biq Die gesamte erste Staffel (Folgen 1 – 11) findet ihr exklusiv im „Macht und Millionen Club“. Bei Apple einfach abonnieren, bei Spotify geht's hier zur Anmeldung: https://bit.ly/3pTIWh8 Mail: machtundmillionen@businessinsider.de Instagram: instagram.com/machtundmillionen Ihr habt uns auch was zu erzählen? Ihr habt Informationen oder wollt einfach was loswerden? Schickt uns eine Text- oder Sprachnachricht an http://www.t.me/BI_Real oder machtundmillionen@businessinsider.de Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte! https://www.businessinsider.de/podcasts/macht-und-millionen/werbepartner/ Impressum: https://www.businessinsider...

https://www.businessinsider.de/podcast/

subscribe
share






episode 27: #27 Lars Windhorst: Die dubiosen Geschäfte des Hertha-Investors


Macht und Millionen – Der Podcast über echte Wirtschaftskrimis

Lars Windhorst wurde einer breiten Öffentlichkeit bekannt, als er sich bei Hertha BSC einkaufte. Inzwischen hat er sich mit 374 Millionen Euro 66,6 Prozent des Berliner Fußballvereins gesichert.

Windhorst hat neben Hertha in verschiedenste Unternehmen investiert. Sein erklärtes Ziel ist es, ein Firmenimperium zu schaffen – und das verfolgt er schon, seit er 14 Jahre alt war. In den 90er Jahren avancierte er zum Wunderkind der deutschen Wirtschaft. Heute beteiligt er sich an Robotik-Firmen, Immobilienholdings und Luxusmarken, hat dabei aber auch schon zwei Insolvenzen hinter sich.

Recherchen von Business Insider haben offenbart, dass auch Geld aus dunklen Kanälen in Windhorsts Firmenreich geflossen ist. Wir gehen deshalb den Fragen nach: Was treibt Lars Windhorst an – und was wusste er über die Ursprünge der schmutzigen Millionen?

Die ganze Recherche von Jan C. Wehmeyer findet ihr hier.

Mehr Infos findet ihr hier: www.instagram.com/machtundmillionen

Macht und Millionen – eine Produktion von Business Insider /
Redaktion: Solveig Gode und Kayhan Özgenc /
Produktion: Michael Reinhardt / Sound: Jannik Werner / Titelmusik: Afonelli

Impressum: https://www.businessinsider.de/informationen/impressum Datenschutz: https://www.businessinsider.de/informationen/datenschutz/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 16, 2022  55m