Roter Samt - der multicult.fm Filmpodcast

Filme sind meine Leidenschaft - und die meiner gelegentlichen Gäste. Meine Name ist Hilde Ottschofski und ich bespreche oder diskutiere über die erzählte Geschichte, die Kultur und Sprache von neuen und klassischen Filmen, ihre sozialen, moralischen oder psychologischen Dimensionen und suche nach dem Kern ihrer Botschaft.

https://multicult.fm/programm/podcasts/

subscribe
share






episode 2: Berlinale 2022 – Gewinner, Verlierer und Favoriten


So persönlich und intim wie noch nie kam die 72. Berlinale daher. Die meisten Filme stammten aus Drehproduktionen während des Lockdowns, so dass nur wenige Personen gleichzeitig im Bild zu sehen sind. Diese Fokussierung erlaubte einen intensiveren Blick nach innen, ins Emotionale, in die Familie, Beziehungen, Liebe. Aber auch Gesellschaftskritik kam nicht zu kurz.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 17, 2022  14m