Kompendium des Unbehagens

Der hauptsächliche Podcast. Hauptsächlicher kann man nicht sein. Essentiell sind wir auch. Denn hier sprechen Michael und Michael manchmal miteinander und manchmal mit Gästen. Der Schwerpunkt liegt irgendwo bei Filmen, Videospielen und Japan. An anderen Tagen bei Kultur, Literatur, Politik, Bildung, Musik und Manga. Manchmal geht es auch um Wale, Bärte oder Mode. Wir sind da nicht so. Es kann (fast) alles passieren. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte uns oder den Aaldompteur Ihres Vertrauens.

http://komdehagens.podcaster.de/komdehagens.rss

subscribe
share






#145: Hey, Moment! Du stehst ja wirklich da!


Filmspezial

Daniel (vom Altstadtkino) und Michael wagen sich an eine der etwas unbekannteren Videospielverfilmungen: Fatal Frame. Selbst das Spiel ist ja sicher vielen unbekannt (aber die merken dann wenigstens nicht, wie untreu der Film dem Original ist), doch das ist egal denn es gibt nicht wunder wundervolle Bilder und Grusel, sondern auch enorm viel lesbische Liebe an der katholischen Mädchenschule.

Regie führte dabei Mari Asato (die ja mal bei Kiyoshi Kurosawa lernte) und dementsprechend fällt das erstaunlich gut aus. Doch hört selbst.

Podcast herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 17, 2022  1h15m