ACHILLES RUNNING Podcast

Beim wöchentlichen ACHILLES RUNNING Podcast, moderiert von unseren laufbegeisterten Redakteur:innen Elliot und/oder Lilly, stehen Wissen, Motivation und Spaß an erster Stelle. Jeden Freitag sprechen wir hier über den (Lauf-)Sport, Fitness, Ernährung und Gesundheit und laden dafür bekannte Persönlichkeiten, Sportler:innen und Expert:innen aus der Gesundheitsbranche ein. Also, reinhören und loslaufen!Auf unserem Instagram-Account findet ihr jede Menge witzigen und informativen Content rund um’s Laufen. Und checkt auch unsere Website www.achilles-running.de für informative Beiträge und Gewinnspiele aus! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://www.achilles-running.de

subscribe
share






episode 184: Marathon-Olympionike Hendrik Pfeiffer: Höhentraining in Kenia, Guinness-Buch Rekordlauf und Verletzungspech im Training (Teil 2/2)


Im zweiten Teil unserer Podcastfolge mit Hendrik Pfeiffer wird es wieder spannend! Unter anderem berichtet er uns von einem großen Rückschlag im Jahr 2020: Nach seinem Comeback und Qualifikation für die EM und Olympischen Spiele machte ihm Corona einen Strich durch die Rechnung - in zweierlei Hinsicht. Wie er es letztendlich doch schaffte, 2021 endlich seinen Olympia-Traum zu erfüllen, erfahrt ihr im ACHILLES RUNNING Podcast. Außerdem sprechen wir über den Marathon, den ihn ins Guinness-Buch der Weltrekorde brachte! Spoiler: Hendrik nahm daran im Anzug teil und die Aktion hat mit dem Thema duale Karriere zu tun. Hendrik spricht außerdem mit uns über die Finanzierung als Profi-Sportler:in und weshalb er vor kurzem Sportsoldat geworden ist. Was dieser Beruf beinhaltet und wie er sein Journalismus-Studium und sein Training unter einen Hut bekommt, erfahrt ihr ebenfalls. Viel Spaß beim Zuhören!


Hier findet ihr Hendrik: www.instagram.com/hendrik_pfeiffer

Hier geht's zum Video über Marathons Guinness-Weltrekord im Anzug: https://www.youtube.com/watch?v=EONCYxvdHOw


Regelmäßig Gewinnspiele hier.

Alle Infos zu unseren Podcast-Sponsoren hier.


------


Foto: Hendrik Pfeiffer

Musik: The Artisans Beat - Man of the Century


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 18, 2022  45m