Polygamia.de » Polycasts

Die Polycasts von Polygamia.de setzen sich - wie auch die Artikel des Blogs - mit Spielen, Filmen, TV-Serien und den Themen auseinander, die die Autoren aktuell beschäftigen. Das können gerne auch mal aktuelle Trends, technische Entwicklungen oder Metaebenen in Blockbustern sein.

https://www.polygamia.de/kategorie/podcasts

subscribe
share






Polycast #230: The Batman



Und jährlich grüßt die Fledermaus! Abseits von Kontinuitäten und erweiterten Universen bietet uns Regisseur Matt Reeves mit “The Batman” ein eigene Interpretation der Comicfigur. Basierend auf den Comicgeschichten “The Long Halloween”, “Batman: Ego” und “Year One” ist der Held dieses Mal eher eine Detektiv, der eine klassische Thriller-Kriminalgeschichte lösen muss. Lara und Andreas diskutieren, wofür diese Art von Batman stehen könnte, ob der Film Style over Substance ist – und ein fragwürdiges Ende.











Timecodes



00:00 – 00:14 Einleitung, erste Einschätzungen



00:15: – 00:52 Batman & Co: Wie schlagen sich die Figuren?



00:53 – 01:02 Style over Substance?



01:02 – ENDE Spoiler-Part







Shownotes



“The Batman” von Matt Reeves: Arbeit am Mythos: Essay von Marcus Stiglegger


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 18, 2022  1h33m