Endurance Talk Podcast

Der virtuelle Stammtisch mit Themen rund um den Ausdauersport - Laufen, Radfahren und was man sonst noch so drum rum diskutieren kann: Alles, außer Schwimmen ;-)

https://endurance-talk.de

subscribe
share






episode 34: Felix von Tredict - Trainingsplanung und Analyse für den Ausdauerspor


Heute beehrt uns Felix an unserem Stammtisch. Mit ihm sprechen wir über sein „Baby“ Tredict, einer noch recht jungen Plattform für Trainingsplanung und Analyse für den Ausdauersport. Wie kommt man dazu, bei all der Auswahl an Trainingsanalyseplattformen seine eigene zu bauen und was macht Tredict anders oder sogar besser als andere? Darüber sprechen wir sehr ausführlich in diesem Podcast und ihr könnt euch denken, dass wenn unser Nerd Waschtl auf den Entwickler von Tredict trifft, ihr jede Menge Informationen auf die Ohren bekommt. Für diese Episode ergibt es besonders viel Sinn, wenn ihr mal auf unserem YouTube Kanal vorbeischaut, denn dort bekommt ihr Einblicke in die vielen Details von Tredict.

Wir wollen auch in dieser Episode noch einmal auf den von Alex Holl organisierten Spendenlauf für die Kriegsopfer der Ukraine hinweisen und freuen uns auf jeden weiteren Teilnehmer.

Marina Kollassa war beim legendären Barkley Marathon in den USA am Start und hat dort eine ganze Runde gefinished, wen auch leider nicht im Zeitlimit. Wer allerdings den Lauf von Laz kennt, weiß, was selbst das für eine Megaleistung darstellt! Der Lauf ist schließlich darauf ausgelegt, dass nicht zu schaffen ist und auch in diesem Jahr, ist er seinem Anspruch gerecht geworden. Es gab nämlich schon wieder keinen Finisher.

Hörer Tom war außerdem zu Gast bei Martin und Volker im „Was läuft?“ Podcast und erzählt dort vom Schängelland Ultramarathon. Mit dabei, wenn auch nur aus der Konserve war Sascha, denn die in der letzten Episode des Endurance Talk vergessenen Soundschnipsel haben ihren Weg zu den Kollegen in den Podcast gefunden.

Vielleicht habt ihr gesehen, dass wir eine neue Webseite haben, lasst uns da gerne mal einen Kommentar da wie sie euch gefällt!

Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würden wir uns über eine 5 Sterne Bewertung bei iTunes bzw. in der Apple Podcast App freuen! Vielen Dank im Voraus!

  • 1. Hönnetal-Winterultra, 13.03.2022 : : my.race|result — my.raceresult.com
  • 1. Hönnetal Winterultra - Thomas Müller | running-podcast.de's 45.5 km run — Strava
  • Spendenlauf - Laufen für die Kriegsopfer in Ukraine, 26.02.2022 : : my.race|result — my.raceresult.com
  • Event-Shirt - „Charity Run for the war victims in Ukraine" - Hasta-La-Ultra — Hasta-La-Ultra
  • Barkley Marathons — de.wikipedia.org
  • Keith (@keithdunn) | Twitter — twitter.com
  • #bm100 hashtag on Twitter — twitter.com
  • Smarter training for every athlete — Today's Plan-Smarter training for every athlete
  • Trainingsplanung und Analyse für den Ausdauersport — Tredict
  • Youtube Kanal vom Lauf-Waschtl — YouTube
So findest du den Endurance Talk Podcast im Netz!
Alle Episoden findest du unter:
https://endurance-talk.de/podcast/

Besuche doch die Facebookseite:
https://www.facebook.com/endurancetalkpodcast

Folge uns auf Twitter
https://twitter.com/endurance_de

Folge uns auf Instagram
https://www.instagram.com/endurance.talk/

Besuche uns doch auch im Chat!
https://endurance-talk.de/slack/

Dieser Podcast nutzt Auphonic , Ultraschall.fm und Studio Link


Der Beitrag Felix von Tredict – Trainingsplanung und Analyse für den Ausdauersport erschien zuerst auf Endurance Talk.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 18, 2022  2h29m