Was die Woche wichtig war – Der funk-Podcast

Wir schauen auf die großen Themen der Woche und sprechen jeweils mit Expert:innen aus dem funk Netzwerk und darüber hinaus. Gemeinsam ordnen wir die wichtigsten Nachrichten für euch ein und sprechen darüber, was uns diese Woche sonst noch bewegt hat. Jede Woche neue Perspektiven.

subscribe
share






Darum geht's in den Pandora Papers – mit Anna von STRG_F


Ganz ehrlich, checkt ihr so Themen wie Briefkastenfirmen und Steueroasen? Diese Woche wurden die Pandora Papers veröffentlicht: Das sind ungefähr 12 Millionen Dokumente mit Infos darüber, wie Politiker:innen, Stars und Kriminelle ihr Vermögen verschleiern und andere abzocken. Aber was genau muss man machen, wenn man sein Geld in einer Briefkastenfirma verstecken will? Und wie durchforstet man 12 Millionen Dokumente? Wir haben Anna von unserem Rechercheformat STRG_F gefragt: Sie war Teil des Teams von internationalen Journalist:innen, die diese Pandora Papers ausgewertet haben. - STRG_F findet ihr auf YouTube und Instagram - Hier spricht Anna mit ihren Kolleg:innen ausführlich über die Recherche: https://www.ndr.de/nachrichten/info/Der_Wolf_von_Sofia_Einfuehlsamer_Telefon_Terror,audio980168.html


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 7, 2021  28m