Peters Funkturm

Die Plattform www.petersfunkturm.com bringt laufend Geschichten und Beiträge aus den in Österreich so beliebten Themenbereichen Kultur, Volkskultur, Kulinarik und Lebensart.

http://www.petersfunkturm.com/

subscribe
share






Musikergespräche - Hans Peter Schuh bei Peters Funkturm


Der Weg zur Trompete war nicht der direkte. Im Alter von 6 Jahren stand noch das Schlagzeug (!) im Mittelpunkt des kleinen Hans Peter, mit 9 Jahren begann er Trompete zu lernen. Zuerst noch bei einem Privatlehrer im steirischen Pingau. Aber der Reiz einem Instrument mittels Studium die ganze Aufmerksamkeit zu schenken war da. So ging der 10-jährige Hans Peter Schuh in die neu eröffnete Zweigstelle der Musikhochschule Oberschützen und absolvierte dort die Aufnahmeprüfung. Am Schlagzeug – wohlgemerkt.

Wie er es geschafft hat, doch noch Trompeter bei den Wiener Philharmonikern zu werden, über seine Erlebnisse bei insgesamt fünf Probespielen, aber auch über seine Erlebnisse auf mehreren hundert Konzertreisen mit diesem Ausnahmeorchester erzählt er im aktuellen Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 18, 2022  13m