Lion Heart - Der Männer Podcast

Wir Männer sind gefordert zu erkennen und zu leben wer wir wirklich sind. Egal woher wir kommen, heute liegt es in unserer Verantwortung, uns die männlichen Attribute und Qualitäten zurückzuholen, die das Gleichgewicht in unseren Beziehungen, in unseren Ökosystemen und nicht zuletzt in unseren Herzen wieder herstellt. Ich führe Gespräche mit Männern über ihre männlichen Vorbilder, ihre Beziehung zur Männlichkeit und Weiblichkeit, die Stärke verletzlich zu sein, was es heißt ein Mann zu werden oder was es braucht, um eine tiefe, vertrauensvolle und leidenschaftliche Beziehung zu sich und anderen zu führen.

https://lion-heart.men/podcasts/

subscribe
share






episode 21: Manuel Abraas - Wenn wir unser Verhalten ändern, können wir überleben


Sea Shepherd ist eine Organisation zum Schutz der Artenvielfalt und der marinen Ökosysteme. Mit ihrer Arbeit verhindern sie die Zerstörung und Ausbeutung der Lebensräume im Meer. Ihr erklärtes Ziel ist es, unsere Ozeane für nachfolgende Generationen zu schützen und zu erhalten. Sea Shepherd wurde 1977 von Captain Paul Watson gegründet. Seitdem sind sie zu einer weltweiten Bewegung mit Tausenden Freiwilligen in mehr als 20 Ländern geworden.

Manuel Abraas leitet als Geschäftsführer den deutschen Ableger von Sea Shepherd, ist verheiratet und hat drei Kinder ins Leben begleitet. Wir sprechen über Leidenschaft, Zuversicht und Überzeugen, die es braucht um Leben zu bewahren anstatt Leben zu zerstören. Manuela sag: „Wenn wir sehen und erleben wie königlich und einzigartig unsere Welt ist, wollen wir sie schützen.“

Ich hatte immer schon das Gefühl, ich kann etwas geben.

Er berichtet von nicht immer ungefährlichen Einsätzen, welchen ökologischen Stellenwert das Meer für uns hat und was wir alle tun können, um diese Vielfalt und Schönheit zu erhalten.
Darüber hinaus erzählt Manuel von seiner Motivation helfen zu wollen und wie privilegiert er sich fühlt seine Berufung jeden Tag leben zu können.

Webseite Sea Shepheard

Film “Guardiens of the Ocean”

Seaspiracy ist ein US Amerikanischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2021, unter Regie von Ali Tabrizi. Der Film befasst sich mit den ökologischen Auswirkungen des globalen Fischfangs.

Im Film wird die Auswirkung der industriellen Fischerei im Hinblick auf die Zerstörung mariner Ökosysteme deutlich gemacht. Internationalen Umweltschutzorganisationen wird vorgeworfen, dieses Problem bewusst zu ignorieren. Mehrfach wird im Film darauf plädiert, zum Schutz der marinen Ökosysteme auf Fischkonsum strikt zu verzichten.

Im Moment ist der Film nur auf Netflix zu sehen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 19, 2022  51m