Hinter den Zeilen

Hinter den Zeilen stecken Tobias und Niklas. Wir sind Nachwuchsjournalisten und Arbeiterkinder und teilen in diesem monatlichen Podcast unsere Erfahrungen. Hinter den Zeilen steht für einen kritischen Blick auf Journalismus und die Branche aus Nachwuchssicht. Für und mit unserer Community aus jungen Medienschaffenden zeigen wir auf, was im Journalismus schlecht läuft und stellen Lösungswege vor. Außerdem legen wir offen, wo wir selbst gescheitert sind und wie es besser geht. In Kooperation mit dem medium magazin. — Mehr Infos unter hinterdenzeilen.de Schreibt uns! Insta: @hinterdenzeilen_podcast Twitter: @hinterdenzeilen E-Mail: mail[at]hinterdenzeilen.de Unterstützt uns! paypal.me/hinterdenzeilen — Logo: Nina Sieverding & Max Oehme Musik: Tagirijus

https://hinterdenzeilen.de

subscribe
share






episode 20: #20 Wertvolle Kooperationen, tiefe Recherchen und ein neues Design


#20 Wertvolle Kooperationen, tiefe Recherchen und ein neues Design: Wir feiern 20 Folgen Hinter den Zeilen! – 20.03.2022

Wir können es selbst kaum glauben, aber wir haben bereits 20 Folgen »Hinter den Zeilen« veröffentlicht! Das möchten wir feiern und in dieser Ausgabe über den Podcast und über unsere persönliche Situation sprechen. Am wichtigsten ist die neue Kooperation mit dem medium magazin, die wir ausgiebig erklären. Wir sprechen außerdem über die vergangene Zusammenarbeit mit »Druckausgleich«, aus der zwei Folgen zum Thema Generationengerechtigkeit entstanden sind. Außerdem bilanzieren wir unsere finanzielle Situation mit dem Podcast: Nehmen wir damit Geld ein? Schließlich geht es noch um uns, wo wir gerade stehen und wohin wir mit dem Podcast noch wollen. Einsteigen wollen wir aber mit einem kleinen Darling, den Niklas gerettet hat: eine unverhoffte Solidarisierung durch einen Kellner.

—————

Wir wollen unseren Webspace vergößern, helft uns dabei mit 1€ pro Monat! Bei 8 monatlichen Unterstützer:innen sind die Kosten drin: paypal.me/hinterdenzeilen

Der neue Podcast-Newsletter des medium magazins, in dem wir ab jetzt auftauchen:
https://www.mediummagazin.de/newsletter/

Unser Geschwisterpodcast »Bonjourno« beim mm:
https://www.bonjourno.de/

Aus der Koop mit »Druckausgleich« sind zwei Folgen zum Thema Generationengerechtigkeit entstanden, eine hört ihr bei uns:
https://hinterdenzeilen.de/2022/02/19-generationen-vereinigt-euch/

Die andere bei »Druckausgleich«:
https://druckausgleich.podigee.io/13-generationenkonflikt

Nina und Max haben unser tolles neues Design gestaltet, wenn ihr mehr von ihnen erfahren wollt:
https://www.instagram.com/ninasieverding/
https://www.instagram.com/maximilianoehme/

Dank des gesteigerten Interesses an Jasper Steinlein jetzt unsere erfolgreichste Folge, #15:
https://hinterdenzeilen.de/2021/10/15-queer-sein-wie-bunt-ist-die-branche-wirklich/

—————

Hinter den Zeilen stecken Tobias und Niklas.

Wir sind Nachwuchsjournalisten und Arbeiterkinder und teilen in diesem monatlichen Podcast unsere Erfahrungen. Hinter den Zeilen steht für einen kritischen Blick auf Journalismus und die Branche aus Nachwuchssicht.

Für und mit unserer Community aus jungen Medienschaffenden zeigen wir auf, was im Journalismus schlecht läuft und stellen Lösungswege vor. Außerdem legen wir offen, wo wir selbst gescheitert sind und wie es besser geht.

In Zusammenarbeit mit dem medium magazin.

Mehr Infos unter hinterdenzeilen.de
Schreibt uns!
Insta: @hinterdenzeilen_podcast
Twitter: @hinterdenzeilen
E-Mail: mail[at]hinterdenzeilen.de

Unterstützt uns!
paypal.me/hinterdenzeilen

Logo: Nina Sieverding (@ninasieverding) & Max Oehme (@maximilianoehme)
Musik: Tagirijus

Der Beitrag #20 Wertvolle Kooperationen, tiefe Recherchen und ein neues Design erschien zuerst auf Hinter den Zeilen.


share








 2022-03-20  40m