HÖRBAR BUNT & VIELSEITIG Sonntagsgeschichten

Dank eurer großartigen Unterstützung ist ein Herzensprojekt, unser Mitmach-Podcast HÖRBAR BUNT & VIELSEITIG Sonntagsgeschichten, entstanden, als das öffentliche Vorlesen nicht möglich war. Hier hört ihr Kindergeschichten und Geschichten für Erwachsene. Geschichten zum Schmunzeln, zum Entspannen, zum Nachdenken, Kolumnen, Gedichte und Märchen, Spannendes und Wissenswertes. Von kleinen und großen Künstlern und Künstlerinnen. Für kleine und große Ohrmuscheln. RELAX und viel Freude beim Eintauchen in die hörbar bunte und vielseitige Welt der Geschichten.  Von Herzen danken wir euch allen für die wertvolle gemeinsame Zeit, fürs Dabeisein, fürs Mitmachen und fürs Unterstützen ????

https://letscast.fm/sites/hoerbar-bunt-vielseitig-sonntagsgeschichten-a7fcb235

subscribe
share






episode 64: Kindergeschichte: "Hannes, Piet und der Schmetterling" von Regina Meier zu Verl und "A Brilliant Idea" von TerraSound, Dag Reinbott


Der Leuchtturmwärter Piet liebt es, den Kindern aus dem Dorf seine traumhaft bunten Geschichten zu erzählen. Zusammen mit ihnen sitzt er auf der Bank am Meer. Sie hören dem Wind zu, wie er eine märchenhafte Melodie über das Wasser trägt, und staunen über die Wunder der kleinen großen Dinge. Auch Hannes lauscht wie verzaubert. Als er zu seinen Eltern zurückkommt, ist er noch immer ganz aufgeregt: Denn eine von Piets Geschichten hat es ihm ganz besonders angetan ... 
Wie eine Geschichte lebendig werden kann, hört ihr in unserer heutigen Episode, „Hannes, Piet und der Schmetterling“ von Regina Meier zu Verl. Wir wünschen euch viel Freude beim Lauschen ???? 
DANKESCHÖN
fürs Dabeisein, fürs Mitmachen und fürs Unterstützen ????

Regina Meier zu Verl:Hannes, Piet und der Schmetterling“
"In der Luft, auf den Feldern, in den Wäldern und in unserem Zuhause leben sie, unsere tierischen Freunde. Wenn man ihnen zuhört, dann erfährt man so manches, was man niemals geahnt hätte. Du denkst, das geht nicht? Und ob das möglich ist, lies oder höre selbst, was uns die Tiere erzählen möchten und dann erzähle es weiter. Nicht alle können die Sprache der Tiere verstehen, dabei musst du nur gut hinhören. Lass dich überraschen! Von Mäusen, Hunden und Schmetterlingen wirst du lesen, von den kleinen Meisen und anderen gefiederten Freunden, und viele andere Tiere werden dir in diesem kleinen Geschichtenbuch begegnen ("Tierische Geschichten" - erschienen am 05. Januar 2022, Hg. BookRix)."

Regina Meier zu Verl, geb. 1955 in Bielefeld, lebt mit ihrem Mann in Verl/Ostwestfalen. Die beiden Kinder sind längst den Kinderschuhen entwachsen und leben in der Nähe.
Sie schreibt Geschichten und Gedichte für jedes Alter. Meist sind es Alltagsgeschichten oder Erinnerungen. Gern trägt sie ihre Texte in Kindergärten, Schulen und Altenheimen vor. Hier könnt ihr sie auf ihrem Blog besuchen: reginameierzuverl.wordpress.com.

Dag Reinbott: „A Brilliant Idea“ - TerraSound.de
(https://www.terrasound.de/musiktitel/a-brilliant-idea, https://www.terrasound.de/gemafreie-musik-kostenlos-downloaden/#Nutzungsbedingungen)

FreeSound-Mitmacher*innen: freesound.org
 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 20, 2022  5m