Projekte leicht gemacht – Projektmanagement-Podcast für pragmatische Macher

Pragmatisches Projektmanagement für Macher: In kurzen und knackigen Folgen dreht sich alles um Praxis-Tipps, Projektmanagement-Methoden und den täglichen Projektwahnsinn.

https://projekte-leicht-gemacht.de

subscribe
share






episode 126: PLG 126: Das SCARF-Modell einfach erklärt


Wir dich Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft zu einem besseren Projektmanager machen

Kennst du auch solche oder ähnliche Situationen?

Du willst jemandem helfen, doch dieser reagiert ablehnend und gereizt. Du hast eine gute Idee, erhältst jedoch nur negative Reaktionen als Antwort. Ein Kunde reagiert aufgebracht auf eine Kleinigkeit und du fragst dich, was du falsch gemacht hast.

Tja … So einfach ist das nicht mit uns Menschen! Die Fragen „Warum reagiert Person X auf einmal so unerwartet und unlogisch? Und warum verstehe ich den anderen nicht?“ begleiten uns sowohl im Berufs- als auch im Privatleben.

Gute Nachrichten: Es gibt ein Modell, das bestimmte Reaktionen wissenschaftlich erklärt und dir somit ein praktisches Hilfsmittel für den Projektalltag in die Hand gibt: Das SCARF-Modell. Hör rein!

Link zum Artikel: https://projekte-leicht-gemacht.de/blog/softskills/fuehrung/teams/scarf-modell/

Du willst zum Experten im Projektmanagement werden? Dann schau dich bei den Ausbildungsangeboten der ittp um: ittp – virtual education for professionals

Du magst unseren Podcast? Dann gibt uns gern einen Kaffee aus: https://steadyhq.com/de/projekteleichtgemacht


share








 2022-03-22  14m