Pandemia

Was hat die Stechmücke mit der Unabhängigkeit Schottlands zu tun? Wieviel Macht haben Parasiten über uns? Wo droht die nächste Pandemie? Das ergründen die Journalisten Kai Kupferschmidt und Laura Salm-Reifferscheidt. Sie recherchieren in Regenwäldern und Wüsten, Giftküchen und Hochsicherheitslaboren und beschreiben, wie alles zusammenhängt: Von den kleinsten Mikroben zum großen Ganzen.

https://superelektrik.de/pandemia

subscribe
share






episode 40: Das Pandemie Puzzle | Der Verdacht


Als SARS-CoV-2 entdeckt wurde, war Alina Chan eine unbekannte Postdoktorandin im angesehenen Broad-Institut in Boston. Zwei Jahre später ist sie eine der prominentesten Vertreterinnen einer ungeheuren Vermutung: Die Pandemie sei durch den Menschen ausgelöst worden. Das Pandemia-Team hat zum Auftakt der Bonus-Serie mit Chan darüber gesprochen, was Sie zu ihrer Meinung gebracht hat und wie die Debatte ihr Leben verändert hat.

Caught in the Crossfire Over Covid’s Origins, New York Times
They called it a conspiracy theory. But Alina Chan tweeted life into the idea that the virus came from a lab, MIT Technology Review
Investigate the origins of COVID-19, Science
SARS-CoV-2 is well adapted for humans. What does this mean for re-emergence?

Werbepartner: linktr.ee/superelektrik

Der Podcast ist ein durch die Hörerschaft ermöglichtes Projekt. Wenn Du gerne zuhörst, kann Du dafür sorgen, dass der Podcast weiter besteht, besser wird und regelmäßiger erscheint. Außerdem gibts dafür einige Extras! Vielen lieben Dank!

Es gibt folgende Möglichkeiten zur Unterstützung:

Höre Bonusfolgen, werbefrei und früher!
Pandemia+ bei Steady
oder bei Apple Podcasts.

Supporte das Team und Pandemia mit einer Spende über Paypal.

Du kannst auch Mitglied bei Superelektrik+ bei Steady werden und alle Podcasts von unserem Podcastlabel Superelektrik inkl. Bonusfolgen, ohne Werbung und früher hören.

Mehr Infos zu allen Podcasts von Superelektrik und den Plus-Mitgliedschaften gibt's unter superelektrik.de.

Bewerte Pandemia bei Apple Podcasts & Spotify
Folge Pandemia & Superelektrik bei Twitter, Mastodon oder Instagram.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 22, 2022  28m