Tagesticket - Der Früh-Podcast

Was uns heute bewegt - Der Podcast für alle, die informiert in den Tag starten wollen. So lang wie die Fahrt ins Büro oder die morgendliche Jogging-Runde. Per Podcast-Abo auf dem Smartphone, wenn Ihr zur Schule, zur Uni oder in die Arbeit geht.

https://www.br.de/mediathek/podcast/tagesticket-der-frueh-podcast/706

subscribe
share






Was uns der Fall Drachenlord lehrt: Wie Cybermobbing bekämpfen?


Erst Mobbing im Netz, dann auch noch vor der eigenen Haustür. So war es im Fall von Youtuber Drachenlord. Das Ziel der Hater offenbar: Den Drachenlord solange zu provozieren, bis er aufgibt. Weil er irgendwann selbst Gewalt angewandt hat, muss er sich vor Gericht verantworten. Inzwischen hat er auch seinen Hof verkauft. Der Fall lehrt einiges über unsere Umgang mit Cybermobbing. Was können Staat und Gesellschaft tun, um Menschen vor Cybermobbing zu schützen? Was für Betroffenen am wichtigsten ist, erklärt Expertin Birgit Kimmel von der Initiative klicksafe.

Tipps und Hilfe beim Thema Cybermobbing findet ihr hier:

https://www.klicksafe.de/themen/kommunizieren/cyber-mobbing/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 23, 2022  13m