Digitale Provinz

Digitale Provinz ist der Podcast rund um Digitalisierung, Innovation und neue Ideen abseits von Berlin, Hamburg und Co. Moderatorin Anne Wihan spricht gemeinsam mit den Expert*innen Tobias Kremkau, Frederik Fischer, Katja Diehl und Felix Schmidt über Digital-Themen, die die Menschen bewegen und nimmt Kommunen und ihre (digitale) Entwicklung genauer unter die Lupe. Digitale Provinz ist das Sprachrohr für Macher*innen in Regionen, die irgendwie immer ein wenig hinten runter fallen. Denn: Provinz ist kein Ort, sondern eine Haltung.

https://www.digitale-provinz.de

subscribe
share






episode 78: Was bewirken „soziale Innovationen“ in der Provinz?


Das Podcast-Magazin zur Digitalisierung abseits der Metropolen

„Soziale Innovationen“ – schon mal gehört? Aber, was ist das überhaupt? Und welche Auswirkungen und Chancen bringen sie für ländliche Räume mit? Moderatorin Anne Wihan bringt Licht ins Dunkle, stellt Best-Practice-Beispiele vor und spricht mit den zwei Experten Norbert Kunz (Social Impact) und Arne Brökers (Lab4Land).

Links zum Stöbern:

Social Impact

Lab4Land

Aktueller Ampel-Koalitionsvertrag

Regionalwert AG

Wiederbelebung des ältesten Autokinos Ostdeutschlands in Zempow

Initiative Dorfkümmerer

ONLINE-LERNPLATTFORM "SOZIALE INNOVATIONEN IM LÄNDLICHEN RAUM", von Social Impact

Folg uns auf Social Media!

Twitter

Instagram

LinkedIn

Digitale Provinz Website

Unser Podcast-Magazin veröffentlichen wir regelmäßig mittwochs neu auf Spotify, Deezer, Apple Podcasts und überall dort, wo es Podcasts gibt – am Besten sucht ihr direkt nach Digitale Provinz und lasst ein Abo da, um immer up-to-date zu bleiben.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 23, 2022  16m