Momente Deiner Geschichte: Der tiefgründige Fotografie Podcast

"Moments In Your Story" - The Deeply Photography Podcast Der Foto-Podcast von und mit Benedikt Brecht. Neben Geschichten aus meinem (Fotografen-) Leben, Tipps und Tricks rund um die Fotografie, Tech-Talk und Buchbesprechungen habe ich manchmal auch den ein oder anderen Gast für Dich parat. Viel Spaß beim Zuhören, ich freu' mich auf Dich :) Besuch' mich doch gerne auf meiner Website unter: www.benediktbrecht.de oder auf meinem Instagram-Kanal: https://www.instagram.com/momentedeinergeschichte/

https://www.benediktbrecht.de

subscribe
share






71: Die (fast) kleinste APSC-Kamera der Welt - Review Ricoh GRIIIx


+Hinweis: Diese Folge ist freundlicherweise unterstützt von Ricoh Imaging Europe+


Ich gebe es ja zu - ich bin ein kleiner Tech-Nerd XD

Vor allem bei Kameras interessieren mich immer wieder solche, die ein außergewöhnlich Konzept mit sich bringen.

So auch die Ricoh GRIIIx, die knapp hinter ihrem legendären Schwestergerät GRIII den Titel der zweitkleinsten APSC-Kamera der Welt tragen darf. Mit ihrem fest verbauten 40mm-Objektiv (Kleinbild äquivalent) bedient sie, neben anderen Kameraherstellern, zudem eine spannende neue Trendbrennweite.

Ich durfte die Ricoh GRIIIx für mehrere Wochen testen und konnte mir so einen umfassenden Einblick in das Fotografie-Erlebnis mit ihr verschaffen. Meine dort gemachten Erfahrungen möchte ich in dieser Folge mit Dir teilen und unter anderem die Frage klären, für wen diese Kamera genau das richtige sein könnte.

Ein besonderer Dank geht an Ricoh Imaging Europe, die mir die Kamera kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Im Speziellen hierbei an Wolfgang Baus, der nicht nur ein unheimlich sympathischer Mensch ist, sondern der mir als Customer Communication Manager bei Ricoh diese Folge überhaupt erst ermöglicht hat. Trotzdem darf ich natürlich in der Podcastfolge sagen was ich möchte, und auch Ricoh bekommt den Inhalt erst mit Veröffentlichung das erste mal an die Ohren!

Viel Spaß beim Zuhören =)


Die ausführlichen Shownotes inklusive der von mir gemachten Bilder mit der Kamera findest Du auf meinem Blog unter:

https://www.benediktbrecht.de/2022/03/23/podcast-folge-71-die-fast-kleinste-apsc-kamera-der-welt-review-ricoh-griiix/

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bist Du Fujifilm-Fotograf und hast Lust, Teil meines ab dem 01.04. stattfindenden Projekts "Wanderobjektiv" zu werden? Dann informiere Dich gerne in der Folge 68 darüber, was dies genau ist und wie Du mitmachen kannst!


Wenn dir mein Podcast gefällt, würde ich mich unheimlich über eine Bewertung und ein kleines Kommentar  bei Apple Podcasts und/oder Spotify freuen. So können wir zusammen noch mehr Menschen erreichen und unsere Community weiter ausbauen. Danke dafür!!!

https://podcasts.apple.com/de/podcast/momente-deiner-geschichte-der-tiefgr%C3%BCndige-fotografie/id1542938405

https://open.spotify.com/show/2rEGoERIA0NsEdJyd9hlGk

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 23, 2022  58m