DIE IDEE. Mit Norbert Grundei

Der Podcast für alle, die sich für Ideen und die Menschen dahinter interessieren. Norbert Grundei leitet beim NDR den Bereich, der für Innovation, Produktentwicklung und das Content-Portfolio verantwortlich ist. Alle 14 Tage spricht er hier im Podcast mit Expert*innen aus Innovation, Wissenschaft, Technologie, Kunst, Kultur und Wirtschaft.

https://www.ndr.de/ratgeber/podcast5006.html

subscribe
share






#29: Sicherheitsexperte Carlo Masala zum Krieg in der Ukraine


DIE IDEE ist ein Podcast des NDR.

Ich spreche mit dem Politikwissenschaftler Carlo Masala über den Ukraine-Krieg - wie es dazu kam, in welcher Phase wir uns aktuell befinden und welche Auswege es jetzt geben kann.

Der Gast:
Carlo Masala ist Professor für internationale Politik an der Universität der Bundeswehr in München. Er war Research Advisor und ab 2006 als Deputy Director in der Forschungsabteilung des NATO Defense College. Masala hatte Gastprofessuren und Forschungsaufenthalte in den USA, UK, der Slowakei, Italien und auf Zypern. Er ist Mitherausgeber der Zeitschrift für Politik, der Zeitschrift für Strategische Analysen und der Zeitschrift für internationale Beziehungen. Masala ist Mitglied des Nato Defence Colleges und im Beirat der Bundesakademie für Sicherheitspolitik.

Carlo Masala hat zwei Podcasts: Im Podcast „Sicherheitshalber“ spricht er mit Thomas Wiegold, Ulrike Franke und Frank Sauer über Sicherheitspolitik. Und im Stern-Podcast „Ukraine - die Lage“ informiert er täglich zur Situation in der Ukraine.

Bewertet uns gern auf den Plattformen!
Feedback per Mail an: dieidee@ndr.de

Team:
Producer: Klaus Wehmeyer und Marvin Leesch
Online N-JOY: Dennis Bangert

Podcast-Tipps:
Streitkräfte und Strategien - von NDR INFO
Bosettis Woche - extra3 vom NDR

Jetzt in der ARD AUDIOTHEK - der Audio-App der ARD. In den App Stores eurer Smartphones.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 23, 2022  1h11m