SemiCoolon Project Podcast - der MutMachPodcast

"WENN DIE GESELLSCHAFT SCHON EIN PROBLEM MIT ALKOHOLVERZICHT HAT, WIE SOLL SIE DANN PSYCHISCHE ERKRANKUNGEN AKZEPTIEREN?" Mein Name ist Sven Krawitz und ich möchte Dir mein SemiCoolon Project vorstellen. Mit dem SemiCoolon Project will ich dazu beitragen offen über psychische und seelische Erkrankungen zu sprechen und diese aus der TABU-Ecke zu holen und somit Betroffenen und AngehörigenMut machen, so zum Beispiel in meinem SemiCoolon Project Podcast - der MutMachPodcast. Im SemiCoolon Project Podcast spreche ich mit Menschen, die unter psychischen Erkrankungen leiden – sie erzählen ihre ganz persönliche Geschichte. Ich unterhalte mich mit Menschen, die sich in diesem Bereich fachlich spezialisiert haben und hilfreiche Tipps oder Denkanstöße geben. Und natürlich gibt es auch Gespräche mit Gleichgesinnten, die wie ich Betroffenen und deren Angehörigen Hilfestellung geben wollen...

https://lu0g6i.podcaster.de/

subscribe
share






episode 56: Dr. Wolfgang Krüger


Dr. Wolfgang Krüger; seit über 40 Jahren arbeite ich als tiefenpsychologischer Psychotherapeut. Ein Schwerpunkt von mir ist die Behandlung von Beziehungsproblemen in Freundschaften und Liebesbeziehungen. Wir verfügen heute über viele Erkenntnisse, wie Beziehungen gelingen können. Deshalb habe ich begonnen, zusätzlich eine lebensjahe Schule des Lebens zu entwickeln, um mit meinen Büchern, Podcasts, YouTube-Filmen, Vorträgen und Instagram vielen Menschen zu helfen, glücklicher zu leben.

Mein Erfolgszitat

Das Glück ist mit den Tüchtigen

Mein größter Wunsch

Ich möchte mindestens 93 Jahre alt werden

Mein nächstes Projekt

Ich schreibe gerade ein Buch fertig mit dem Titel Glücklich reich sein. Dort geht es darum wie wir gelassen mit Geld umgehen können.

Meine beste Entscheidung

Ich war früher Betriebswirt in einem Konzern und habe gekündigt, um Psychologie zu studieren und Pschotherapeut zu werden. Und zu meinen besten Entscheidungen gehört es auch zu heiraten

Mein größter Fehler

Ich müsste noch mehr lernen, das Leben zu geniessen

Mein Tipp für Dich

Jeder sollte jeden Abend überlegen, was er an diesem Tag gut gemacht hat, dann wird man selbstbewusster und hat viel mehr Kräfte, um seine Lebensziele zu verwirklichen.

Mein absoluter Lieblingssong

Wahre Freundschaft soll nicht wanken ... ein altes Volkslied, das wir immer zu meinem Geburstag singen, weil Freundschaften immer eine sehr große Bedeutung in meinem Leben hatten

Meine Kontaktdaten

https://www.dr-wolfgang-krueger.de/ https://www.instagram.com/dr_wolfgangkrueger/

“ Crazy Robot " ©  Dag Reinbott  | TerraSound.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 24, 2022  52m