DIE IDEE. Ideen, Leute, Stories.

Der Podcast für alle, die sich für Ideen und die Menschen dahinter interessieren. Norbert Grundei leitet beim NDR den Bereich, der für Innovation, Produktentwicklung und das Content-Portfolio verantwortlich ist. Alle 14 Tage spricht er hier im Podcast mit Expert*innen aus Innovation, Wissenschaft, Technologie, Kunst, Kultur und Wirtschaft.

https://www.ndr.de/ratgeber/podcast5006.html

subscribe
share






#30: Karl Lauterbach, sind wir auf dem richtigen Weg?


DIE IDEE ist ein Podcast des NDR.

Ich spreche mit Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach. Was ist besser: Bundesgesundheitsminister der Herzen oder Bundesgesundheitsminister? Wie gut ist das neuen Infektionsschutzgesetz? Und: Kommt die Impfpflicht noch?

Der Gast:
Ich spreche heute mit dem Bundesgesundheitsminister Prof. Karl Lauterbach. Karl Lauterbach hat in Aachen, Texas und Düsseldorf Medizin und an der Harvard University Epidemiologie und Gesundheitsökonomie studiert. Er ist seit 1996 Gastdozent an der Harvard School of Public Health in Boston.

Seit 2005 ist er Mitglied des Bundestages, von 2013 bis 2020 war er stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD, seit 2021 ist er Bundesminister für Gesundheit.

Wir freuen uns, wenn Ihr DIE IDEE abonniert.

Wenn der Podcast euch gefällt, empfehlt ihn gern weiter.

Team:
Producer: Klaus Wehmeyer und Marvin Leesch
Online N-JOY: Dennis Bangert

Podcast Tipps:
Lost in Neulich - kein Dorf für Anfänger. Ein ARD Audiothek Original.
Exklusiv in der ARD Audiothek.

Deutchland3000 - ne gute Stunde mit Eva Schulz. Ein Podcast von den jungen Programmen der ARD und funk - von ARD und ZDF.
Jetzt hören in der ARD Audiothek, der Audio App der ARD.


share








 2022-03-24  38m