Podcast – BisaCast

Wir oder die Fans geben uns Themen vor, über die wir dann ’ne gute halbe Stunde quatschen. Dabei kommt natürlich auch die Unterhaltung nicht zu kurz. Wir versuchen immer, jedes Thema so ansprechend wie möglich zu präsentieren. Und mit „wir“ meine ich natürlich die vier Moderatoren des BisaCast. Als da wären Cassy, Nille, der Schwammi und Reni. Und wir vier sind so ziemlich der verplanteste Haufen, den die Welt je gesehen hat.

https://www.bisacast.de

subscribe
share





BisaCast #89 – Pokémon GO


Dass Pokémon GO nicht einfach unbemerkt launchen würde, war uns allen klar, aber mit welcher Wucht das Spiel aus dem Hause Niantec innerhalb der letzten Woche auf der ganzen Welt eingeschlagen ist, hätten wir uns kaum vorstellen können.

Dieses neue Pokémon Spiel ist in aller Munde, ob groß oder klein, jeder ist aus, sie alle zu fangen und der stärkste Trainer zu werden. Ganze 151 Pokémon verstecken sich auf der ganzen Welt und warten nur darauf, gefunden und in Arenakämpfen eingesetzt zu werden.

Hört sich an wie vor 15 Jahren, was? Der Pokémon-Geist ist, zumindest vorläufig, tatsächlich wieder in diesem Ausmaß vorhanden und verbindet so Millionen von Spielern auf ihren Abenteuern. Ob Arbeitskollege oder Klassenkamerad, wahrscheinlich sogar Lehrer, jeder will wissen, was es damit auf sich hat, immerhin ist so gut wie jeder schon mal irgendwo mit Pokémon in Berührung gekommen.

Aber was ist wirklich dran am GO-Hype? Wird das Spiel genau so schnell wieder verschwinden oder kann es längerfristig begeistern? Cassy, Schwammi und Reni widmen sich diesen Fragen und vielen mehr und erzählen euch alles, was ihr über das neue Smartphone Spiel wissen müsst!


share







 2016-07-15  42m