Rasenfunk – Tribünengespräch

Doping im Fußball, die Geschichte der Fußballtaktik, ausführliche Spieler*inneninterviews – im Tribünengespräch widmen wir uns je einem Thema intensiv. Die Folgen sind zeitlos und manchmal recht umfassend. Dafür weiß man danach über einen Aspekt des Fußballs genau Bescheid. Prima für Podcast-Neulinge geeignet – hier ist für jede und jeden etwas Interessantes dabei! Es gibt noch vier weitere Feeds des Rasenfunks zur Bundesliga der Männer und der Frauen, WM, EM und Nationalteams und zu anderen Ligen. Einfach in der Podcast-App nach "Rasenfunk" suchen.

https://rasenfunk.de/tribuenengespraech

subscribe
share






episode 13: Die EM 2016 vor Ort


Journalist Matthias Friebe und ein Fast-Alles-Fahrer Tobi berichten von der Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Wie haben sie dieses Turnier vor Ort erlebt?

830 Millionen Euro hat die UEFA mit der Europameisterschaft 2016 in Frankreich erlöst. Der Fußballverband feiert das Turnier als großen Erfolg - mit einigen ganz wenigen Abstrichen.
Doch wie war dieses Turnier vor Ort? Kam man leicht an Tickets, hat sich die Sicherheitslage im Umfeld des Turniers bemerkbar gemacht? Welche Fanlager blieben besonders in Erinnerung, wann entfachte auch beim Gastgeber das Fußballfieber.

Wir sprechen mit Matthias Friebe (@Matthias_Friebe) vom Deutschlandfunk, der in seiner Rolle als Journalist vier Wochen vor Ort war, sowie mit Tobi (@runnertobi) von Meinsportradio.de, der sich jede Menge Spiele im Stadion angesehen hat.

In der Sendung angesprochen:

  • Rafael Buschmann und sein Weg in die deutsche Kabine
  • Die "Tour de Fans" im Youtube-Kanal von 11Freunde

Damit geht die EM-Berichterstattung im Rasenfunk nach insgesamt über 31 Stunden zu Ende. Wir danken euch sehr für eure Ohren - und ganz konkret für eure Unterstützung des Rasenfunks. Namentlich diesmal Markus Ziegler, Jochen Hillebrand und Christoph Genz: ihr seid für uns das, was ein Selfie mit Cristiano Ronaldo für ein Einlaufkind ist.

Unterstützt unsere Show

Wer keine Sendung von uns verpassen möchte, kann uns auf diesen Social-Media-Kanälen folgen oder unseren Newsletter auf rasenfunk.de abonnieren:

  • Twitter
  • Instagram
  • Facebook
  • Youtube


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 16, 2016  2h18m