@mediasres

Tagesaktuelles Medienmagazin mit Hintergründen, Analysen und Meinungen zu allen Themen aus analoger und digitaler Medienwelt: Pressefreiheit, journalistisches Handwerk, Medienethik, Strukturwandel, Medienpolitik, Unternehmen und Personalien, Medienforschung und -pädagogik, Programmbeobachtung.

https://www.deutschlandfunk.de/mediasres-100.html

subscribe
share






Latino-Medien in der US-Wahl - Demografische Größe zu politischem Einfluss machen


US-Bürger mit lateinamerikanischem Hintergrund sind die am schnellsten wachsende Wählergruppe in den USA. Das spiegelt sich aber noch nicht in der Wahlbeteiligung wider. 2012 gaben weniger als die Hälfte aller wahlberechtigten Latinos ihre Stimme ab. Spanischsprachige Medien intensivieren deshalb in diesem Jahr ihre Bemühungen zur Wählermobilisierung.

Von Kerstin Zilm
www.deutschlandfunk.de, Markt und Medien
Hören bis: 22.01.2017 16:25
Direkter Link zur Audiodatei



fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 16, 2016  4m