UnternehmerTUN - Werde zum Unternehmer

In diesem Podcast werden Interviews mit Unternehmern und Mentoren geführt. Dauergast ist u.a. Marketingstratege Sven Franzen oder der Vollblutunternehmer Michael Reimold. Sie berichten von ihren Erfahrungen aus der Sicht der jeweiligen Rolle. Welche Themen beschäftigen Jungunternehmer besonders? Welche Hilfe können sie dafür in Anspruch nehmen? Welche Rolle spielt dabei ein guter Mentor? Das und viele weitere Fragen rund um das Unternehmertum werden beantwortet. Der Podcast richtet sich an alle Studierende, angehende Absolventen, Startupper und Unternehmer, die ins Tun kommen wollen - und dabei die Unterstützung erfahrener Mentoren und Unternehmer brauchen.

https://unternehmercoach-mallorca.de/

subscribe
share






episode 113: #113 - Auslaufmodell Chef? Gründe, warum es Führung braucht!


... und warum moderne Führungsstile nötig sind!

New Leadership, Digital Leadership, Holokratie - die Liste der vermeintlich modernen Führungsstile ist lang und wird immer länger. Sie sollen der modernen Arbeitswelt gerecht werden, in der neue Generationen gänzlich unterschiedliche Anforderungen entwickelt haben. Manche Unternehmensorganisationen sollen hierbei gänzlich ohne Chef auskommen.

Doch ist ein Unternehmen ohne Chef tatsächlich eine sinnvolle Organisationsform? Warum könnte es den "klassischen" Chef trotz allem auch in Zukunft brauchen?

Die Fragen in der Übersicht:

  1. Woher kommt dieser Trend der vielen neuen "Führungsformen"?
  2. Warum sind diese auf jeden Fall auch sinnvoll oder nötig?
  3. Ein Unternehmen ohne Chef: Funktioniert sowas überhaupt?
  4. Welche Funktionen einer Führungskraft sind nicht zu ersetzen?

Wie ist dein Unternehmen organisiert? Hast du dir bereits über Veränderungen deines Führungsstils Gedanken gemacht? Schreib uns gerne von deinen Erfahrungen und stell uns weitere Fragen zu diesem Thema!

Podcaster in dieser Folge:

Unternehmer und Mentor Sven Franzen: s.franzen@tigergroup.eu

Moderator und Redakteur Tom Nakic: tom.nakic@gft-prisma.de

Du findest uns auch auf LinkedIn und Xing!

Gib uns Feedback, mach uns einen Vorschlag für das nächste Thema und abonniere uns, wenn es dir gefallen hat! Natürlich sind wir auch über jede Weiterempfehlung dankbar.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 26, 2022  10m