Werkgetreu James Cameron

Arne Ruddat, Bastian Wölfle und Alexander Waschkau moderieren einen unterhaltsamen Podcast, in dem sie eine eingehende Analyse der Filme von James Cameron, einem der renommiertesten Regisseure der Filmgeschichte, vornehmen. Sie widmen sich von Camerons ersten Spielfilm "Piranha II: Fliegende Killer", über Blockbuster wie "The Terminator", "Aliens", "The Abyss", "Terminator 2: Judgment Day", "True Lies", "Titanic" und "Avatar" bis hin zu den jeweiligen Fortsetzungen dieser Filme. Jede Folge bietet eine detaillierte Besprechung und Diskussion, in der sowohl vom Thema abschweifende Gespräche genauso dazu gehören wie pixelgenaue Bildbetrachtungen und interessante Hintergrundinformationen über die Produktion und die Stars der Filme. Sie sprechen über die Welt des Kinos und tauchen jede Woche in ein neues Stück Filmgeschichte ein, insbesondere die Filme von Cameron. Obwohl es nicht der offizielle Podcast von James Cameron ist, bietet diese Sendung eine wertvolle Perspektive für alle Film- und Podcast-Liebhaber, insbesondere diejenigen, die von der beeindruckenden Karriere und dem filmischen Einfluss Camerons fasziniert sind.

https://compendion.net/werkgetreujamescameron

subscribe
share






episode 23: WGJC023 - Aliens Teil 10

[transcript]


Discord! -> [https://discord.gg/NyhMMwhguG]

1:04:47
Frost fährt alle im APC zur Trafo-Station. Über die Zugangsrampe 3 fahren sie rein.
1:05:40
Sie steigen aus (aka laufen am APC vorbei) und dringen ein. Mit den Suchgeräten sollen sie die R-F-Atmosphäre filtern. Nach 40 Metern kommen sie zu einem Treppenschacht, den sie nach Ebene 3 hinuntersteigen. Dabei werden sie von Burke, Gorman, Ripley und Newt (und Casey) auf den Monitoren verfolgt. Je näher sie ans Ziel kommen, desto organischer sieht die Umgebung aus.
1:07:00
Unten angekommen inspizieren sie die Gegend durch die seltsamen Gänge. Frost bemerkt, dass es sehr heiß dort ist.
1:08:20
Ripley kommt auf die Idee, dass es nicht so schlau ist, in der Nähe der Kühlung zu schießen. Burke erklärt, dass die Anlage ein Fusionsreaktor ist und ein Schuss dort eine Thermonukleare Explosion hervorrufen kann. Gorman verbietet den Gebrauch der Schusswaffen und lässt Apone alle Magazine einsammeln.
1:09:35
Apone und das Team tun, wie ihnen geheißen. Flammenwerfer bleiben erlaubt. Vasquez und Drake laden mit einem geheimen Magazin ihre Waffen direkt nach. Auch Hicks zückt direkt eine Schrotflinte.
1:10:20
Sie dringen weiter vor, und finden in die Umgebung eingearbeitete Zivilisten. Außerdem Eier von Aliens ohne Inhalt und tote Facehugger.
1:11:55
Cpl. Cynthia Dietrich findet eine Überlebende in der Wand, die ihr zuraunt, dass sie umgebracht werden will. Ein Chestburster bricht aus der Überlebenden heraus und Ripley fühlt sich an den ersten Film zurückerinnert. Apone gibt den Befehl, das Wesen mit einem Flammenwerfer zu töten. Gesagt, getan.
1:13:02
Nach einem kurzen Moment der Ruhe sehen wir unser erstes Alien, das sich langsam aus der Wand schält. Und noch eins und noch eins. Hudson empfängt plötzlich viele Signale, die sich nähern.
1:13:34
Ripley schläft Gorman vor, er möge seine Truppe zurückrufen.
Hudson ist am durchdrehen, weil die Signale immer mehr werden.
1:13:55


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 26, 2022  1h17m