Zwischen Blende und Zeit - Der Fotografie-Talk der fotocommunity

Irgendwo zwischen Blende und Zeit sind sie verborgen, die eigentlichen Besonderheiten, diese kleinen Feinheiten auf den zweiten Blick, die die Fotografie so besonders machen. Und genau das ist unser Thema hier im Fotografie-Podcast der fotocommunity. Wir möchten Dich einladen, gemeinsam mit uns auf die Reise durch die spannende Welt der Fotografie zu gehen! Wir freuen uns auf Dich! Falk & Lars

https://www.fotocommunity.de/podcast

subscribe
share






episode 44: 44 - Thea - ein märchenhaft düsteres Bild, das an Trolle und nördliche Länder denken lässt


Editors´ Choice (Sonntags-Talk)

In der heutigen Sendung sprechen wir über "Thea" - ein märchenhaft düsteres Bild, das uns an Trolle und nördliche Länder denken lässt. Es entführt uns in die Weiten unserer Fantasie und es zeigt, dass gut gemachte Composings in Verbindung mit fotografischen Techniken wie z.B. Bewegungsunschärfen in der Lage sind, eine tiefe emotionale Wirkung zu erzielen. Setz Dich gern zu uns …

Die Shownotes zur Sendung:

(enthält Werbung und kommerzielle Links)

Wir freuen uns auf Deine Meinung zur aktuellen Sendung unter unserem Episodenfoto in der fotocommunity!

Unter dem in der Sendung besprochenen Bild kannst Du gern Deine Meinung zum Foto abgeben.

Die Rubrik Editors' Choice findest Du hier.

Weitere Links:

Die in der Episode genannte Künstlerin Brooke Shaden und ein Video dazu

Digiart in der fotocommunity: https://www.fotocommunity.de/digiart/fotomontage/2128?sort=popular

und das Interview mit Ottilia

Empfehlungen aus vorherigen Sendungen:

Wir empfehlen Dir die Ausstellung "LOVE AROUND THE WORLD" von Davor und Angela Rostuhar im "fhoch3 - Freiraum für Fotogtrafie" in Berlin.

Das Buch "LIEBE- Augenblicke der Menschlichkeit" geht nicht weniger unter die Haut und ist immer mal wieder neu, sicher aber gebraucht gut im Internet und Buchhandel zu finden.

Die fotocommunity

  • Besuche doch mal die fotocommunity, seit 2001 eine der größten Fotogemeinschaften im deutschsprachigen Raum

  • Das hier sind die fc-Profile von Lars Ihring und Falk Gustav Frassa.

  • Hier findest Du unseren Podcast und weitere Infos in der fotocommunity

  • Bei Instagram findest Du hier die fotocommunity, hier den Lars und hier den Falk.

Unsere Partner

Für diese Sendung stand uns Foto Koch zur Seite. Besuche doch mal ihre Webseite und blättere ein wenig im aktuellen Schnappschuss-Magazin!

Schön, dass Du dabei bist!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 27, 2022  32m