Tagesticket - Der Früh-Podcast

Was uns heute bewegt - Der Podcast für alle, die informiert in den Tag starten wollen. So lang wie die Fahrt ins Büro oder die morgendliche Jogging-Runde. Per Podcast-Abo auf dem Smartphone, wenn Ihr zur Schule, zur Uni oder in die Arbeit geht.

https://www.br.de/mediathek/podcast/tagesticket-der-frueh-podcast/706

subscribe
share






Wie geflüchtete Schüler*innen bei uns unterrichtet werden


15 Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine werden derzeit am Maristen-Gymnasium in Furth unterrichtet. Wie werden sie in den Schulalltag integriert und wie reagieren die anderen Schüler auf die "Neuen”? Darüber sprechen wir mit Schulleiter Christoph Müller. Er sagt: Wir sollten darauf vorbereitet sein, dass die Schüler*innen länger bleiben und sie auf eine schulische Laufbahn in Deutschland vorbereiten. Außerdem: Vier 16-jährige Schülerinnen sprechen mit einer 91-jährigen Holocaust-Überlebenden. Aus 22 Stunden Gesprächsmaterial ist der Podcast: "Zeitkapsel: Irene, wie hast du den Holocaust erlebt" entstanden.

Hier findet ihr den Podcast über die Holocaust-Überlebende Irene Butter: https://www.ardaudiothek.de/sendung/zeitkapsel-irene-wie-hast-du-den-holocaust-ueberlebt/10383879/


share








 2022-03-29  15m