Bugtales.fm - Die Abenteuer der Campbell-Ritter

Wieso werden die Arme von Kraken einzeln von "Gehirnen" gesteuert? Wie funktioniert eigentlich ein Virus und wie war das damals mit der Entdeckung der Dinosaurier? Das und mehr erzählen euch die Schriftstellerin und Zoologin Jasmin Schreiber und der Biologe und Poetry-Slammer Lorenz Adlung!

https://www.bugtales.fm/

subscribe
share






Spezial - Die Goldenen Blogger: Bugtales X HHopcast X MillernTon


Sonderfolge der Nominierten für Die Goldenen Blogger Kategorie Podcast

Hallo, hier kommt wie letztens angekündigt eine Sonderfolge, denn wir wurden für Die Goldenen Blogger in der Kategorie Podcast nominiert!

Zur Feier des Tages hat Lorenz mit den anderen Nominierten eine Sonderfolge aufgenommen, in der sich auch der HHopcast und der MillernTon einmal vorstellen.

Herausgekommen ist eine illustere Gesprächsrunde, in der ihr u.a. erfahrt, wie die Mikrobe des Jahres 2022 heißt. Hört doch mal rein. Viel Spaß.

Material

Lorenz fand Inspiration für seine Geschichte in dem großartigen Buch von Florian Freistetter und Helmut Jungwirth: „Eine Geschichte der Welt in 100 Mikroorganismen„.

Lorenz hat außerdem zwischenzeitlich auch einen Beitrag für den MillernTon verfasst, in dem er auf den wissenschaftlichen Stand der Erkenntnisse zu Covid19 und Leistungssport schaut. Frei zugänglich zu lesen hier: https://millernton.de/2022/03/24/fc-st-pauli-statt-sars-cov2-im-herzen/.

Der Beitrag Spezial – Die Goldenen Blogger: Bugtales X HHopcast X MillernTon erschien zuerst auf BUGTALES.FM.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 30, 2022  1h9m