Tagesticket - Der Früh-Podcast

Was uns heute bewegt - Der Podcast für alle, die informiert in den Tag starten wollen. So lang wie die Fahrt ins Büro oder die morgendliche Jogging-Runde. Per Podcast-Abo auf dem Smartphone, wenn Ihr zur Schule, zur Uni oder in die Arbeit geht.

https://www.br.de/mediathek/podcast/tagesticket-der-frueh-podcast/706

subscribe
share






Wie der Ukraine-Krieg die Forschung im Weltraum beeinflusst


Heute sollen ein US-Amerikaner mit zwei russischen Kosmonauten mit der Sojus-Kapsel zur Erde zurückkommen - die Landung erfolgt mitten in der kasachischen Steppe. Vor Russlands Angriff auf die Ukraine war so etwas Routine. Wir wollen wissen, inwieweit sich die Sanktionen und die Spannungen zwischen Russland und dem Westen auf diese Routine auswirkt und wie es um die Zukunft der Forschung im Weltall steht. Schließlich wurden einige gemeinsame Projekte schon ausgesetzt. Wie wahrscheinlich es ist, dass die Russen die ISS verlassen und aus dem Programm aussteigen? Das alles klären wir mit unserem BR-Kollegen, Raumfahrt-Experte Stefan Geier.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 30, 2022  13m