Nie Gehört - Gibt's nicht, gibt's nicht

Katjana Gerz begibt sich für Monster.de auf die Suche nach Alltagsheld:innen und Menschen, die täglich Dinge tun, von denen die Hörer:innen so genau wahrscheinlich noch NIE GEHÖRT haben – auch wenn alle sie kennen. Jede Woche hat Katjana skurrile, alltägliche, aber stets wichtige Jobs, vor allem aber die Menschen dahinter zu Gast - und lässt die Zuhörer:innen an ihrem Arbeitsalltag, ihren ungewöhnlichsten Erlebnissen dabei und ihren Lebensgeschichten teilhaben. Jetzt in Staffel 5! Hier gehts zur Homepage: www.monster.de/podcast Präsentiert von Monster.de & produziert von Podstars by OMR.

http://www.podstars.de/stimme

subscribe
share






episode 99: mit Uhlala-CEO Stuart Cameron


Stuart Bruce Cameron wollte einfach einen Arbeitgebenden finden, dem es egal ist, mit wem er Händchen hält. Weil ihm das nicht gelungen ist, ist er selber einer geworden. Als Gründer und CEO der Uhlala Group setzt er sich gemeinsam mit seinem Team aus 17 Mitarbeitenden für die Inklusion und Akzeptanz der LGBTIQ+-Community in der Arbeitswelt ein. Was viele nicht wissen: Allein 2020 gaben laut eines DIW-Wochenberichtes über 30% der LBGTIQ+-Mitarbeitenden an am Arbeitsplatz diskriminiert worden zu sein. Zudem fand die OECD heraus, dass Bewerb:innen, bei denen die Zugehörigkeit zur Pride Community an der Bewerbung ersichtlich ist, eine um 50% geringere Chance haben zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen zu werden. Wir sind also noch lange da, wo wir sein müssten. Daher rief Stuart „Sticks & Stones“, Europas größte Jobmesse für die Pride Community, und Proudr, eine Online-Jobbörse für LGBTIQ+-freundliche Unternehmen, ins Leben. Wieso seine erste Messe ein kompletter Reinfall war, warum es für Unternehmen höheren Umsatz bedeutet, sich ernsthaft mit Diversity zu beschäftigen und wieso er die Frage „Wo siehst du dich in 5 Jahren?“ nur mit „In einem Jacuzzi über den Dächern Berlins.“ beantworten kann, erzählt er in der dieser Folge „Nie Gehört“. Hört gerne rein!

Social Links zur Folge: Nie Gehört auf Instagram -> https://www.instagram.com/nie.gehoert/
Stuart auf LinkedIn -> https://www.linkedin.com/in/stuartbcameron?originalSubdomain=de

-

Foto Credits: Joseph Strauch Dieser Podcast wird präsentiert von Monster.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 1, 2022  55m