Gemeinwohl Geplauder

Wir laden Sinnsuchende in inspirierende Gespräche ein, damit sie gestärkt ihren Purpose in die Welt tragen können.

https://gemeinwohlgeplauder.org

subscribe
share






episode 40: Learning by Doing (again)


„Train of Hope“ ist zurück. Leider, aber auch zum Glück. Unser Gast Yannick Wagner war bereits 2015 dabei, als unkompliziert und schnell aus der Zivilgesellschaft heraus Hilfe für Geflüchtete, die in Wien ankommen, angeboten wurde. Nun war dieses Engagement wieder gefragt. Was anders ist als vor 7 Jahren (wie in Folge 17 von Martina Barwitzki geschildert) erzählt er uns ebenso, wie die Dinge, die dann doch sehr ähnlich sind.

Empfehlungen
Fabian empfiehlt das Buch „Politische Bildung in reaktionären Zeiten„, Yannick die Lektüre der Theaterstücke „Gott“ und „Terror“ und Gregor den Changemaker Retreat.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 1, 2022  1h1m