Ich frage für einen Freund - Der Sex-Podcast für Erwachsene

Hajo Schumacher hat selbst weder in seiner Ehe noch im Bett Probleme. Aber er ist so nett, und fragt Sexual-Therapeutin Katrin Hinrichs für einen Freund, bei dem das leider ganz anders ist. Und so plaudern die beiden herrlich ungezwungen über Themen, die alle betreffen, über die man aber gerade als Mann nicht so gern spricht: Das beginnt bei der Frage, wie das eigentlich so ist in einer Sexualtherapie, geht über Erektionsprobleme, offene Beziehungen und falsche Vorbilder bis hin zu, na ja, Pornos. Übrigens: Der Sex-Podcast vom Hamburger Abendblatt wird empfohlen von Jan Böhmermann im ZDF Magazin Royale. ------------ Impressum: www.abendblatt.de/service/unternehmen/article109174655/Impressum.html

https://ich-frage-fuer-einen-freund-der-sex-podcast-fuer-erwachsene.blogs.audiorella.com

subscribe
share






episode 44: Das Geschenk der mittleren Jahre


Hormone spielen verrückt, die Kinder auch, und der Partner erst recht - aber müssen die Jahre um die 50 immer stressig sein? Im Sex-Podcast "ich frage für einen Freund" plädiert die Hamburger Sexexpertin Katrin Hinrichs für einen radikalen Perspektivwechsel. "Wir wissen was wir wollen, was uns gut tut, was wir geleistet haben", erklärt die Sextherapeutin. Keine Frage, der Körper verändert sich. Aber das sei doch kein Grund, in die Sex-Rente zu gehen. Im Gespräch mit dem Journalisten Hajo Schumacher rät Hinrichs dazu, "das Geschenk der mittleren Jahre dankbar anzunehmen". Geschenk? Aber ja, so Hinrichs: Die Gelassenheit nehme zu, man dürfe sich den Stolz auf das Geleistete gönnen und einfach sagen: "Jetzt bin ich mal dran. Ich muss nicht mehr müssen müssen." Überdies erläutert Hinrichs, warum sich Hormonschwankungen als durchaus hilfreich erweisen können, warum ein aufregendes Kleid Wunder wirkt und was Sex mit einem blühenden Garten zu tun hat. Merke: Wer sich selbst nicht mag, wird kaum von anderen gemocht werden.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 1, 2022  31m