UnternehmerTUN - Werde zum Unternehmer

In diesem Podcast werden Interviews mit Unternehmern und Mentoren geführt. Dauergast ist u.a. Marketingstratege Sven Franzen oder der Vollblutunternehmer Michael Reimold. Sie berichten von ihren Erfahrungen aus der Sicht der jeweiligen Rolle. Welche Themen beschäftigen Jungunternehmer besonders? Welche Hilfe können sie dafür in Anspruch nehmen? Welche Rolle spielt dabei ein guter Mentor? Das und viele weitere Fragen rund um das Unternehmertum werden beantwortet. Der Podcast richtet sich an alle Studierende, angehende Absolventen, Startupper und Unternehmer, die ins Tun kommen wollen - und dabei die Unterstützung erfahrener Mentoren und Unternehmer brauchen.

https://unternehmercoach-mallorca.de/

subscribe
share






episode 114: #114 - Die Vier-Tage-Woche: Weniger Arbeit, mehr Erfolg?


Die Vor-, Nach- und Vorurteile zu der verkürzten Arbeitswoche

Die Vier-Tage-Woche findet unter den Arbeitnehmern in Deutschland laut Umfragen immer mehr Zustimmung. Doch wie sieht das bei den Unternehmern und Chefs aus?

Sven Franzen hat hierzu eine klare Meinung, da er bereits seit mehr als 5 Jahren erfolgreich auf dieses Arbeitsmodell setzt. Welche Vorteile ziehen nicht nur seine Arbeitnehmer, sondern auch er aus der Vier-Tage-Woche?

Die Fragen in der Übersicht:

  1. Welche Vorteile hat die Vier-Tage-Woche:
  2. Verzichte ich mit der Vier-Tage-Woche nicht auf ein 1/5 meines Umsatzes!?
  3. Gibt es trotzdem auch Nachteile?
  4. Warum hat die Vier-Tage-Woche in Deutschland einen so schweren Stand?

Hast du dir schon mal über die Vier-Tage-Woche Gedanken gemacht? Denkst du, dieses Arbeitsmodell wäre eine gute Alternative für dein Unternehmen? Schreib uns von deiner Meinung und stell uns gerne weitere Fragen zu diesem Thema!

Podcaster in dieser Folge:

Unternehmer und Mentor Sven Franzen: s.franzen@tigergroup.eu

Moderator und Redakteur Tom Nakic: tom.nakic@gft-prisma.de

Du findest uns auch auf LinkedIn und Xing!

Gib uns Feedback, mach uns einen Vorschlag für das nächste Thema und abonniere uns, wenn es dir gefallen hat! Natürlich sind wir auch über jede Weiterempfehlung dankbar.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 2, 2022  13m