Phantastikon

Ein Kompendium interessanter Geschichten aus allen Bereichen der Kultur.

https://phantastikon.de

subscribe
share






episode 82: Was der Fluss erzählt, von Diane Setterfield


Was wäre die Welt des Geschichtenerzählens ohne die einleitende Formel "Es war einmal...", mit der eine Erzählung vergangener Ereignisse eingeleitet wird und die man seit mindestens dem 14. Jahrhundert kennt? So hat diese Formel allein schon etwas Magisches und verbindet uns mit einer vagen Vergangenheit und einen weit entfernten Ort, ohne dass wir genaueres wissen müssen. Etwas trug sich zu, vor langer Zeit, und es ist erhaltenswert. Davon soll berichtet werden. Diane Setterfield tut das, sie leitet ihre Geschichte mit diesem Zauberspruch ein.

Und damit begrüße ich euch zu einer weiteren Buchbesprechung.  Es geht um Diane Setterfields Was der Fluss erzählt, erschienen bei Random House.

Musik von Kevin MacLeod

Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 3, 2022  10m