Der Reizdarm Podcast

In diesem Podcast bekommst du Infos rund um die Themen Reizdarm, Dünndarmfehlbesiedelung/SIBO und Darmgesundheit. Ich erzähle dir meine Geschichte, was die führenden Experten zu den Themen sagen, spreche mit weiteren Fachleuten und mit Betroffenen. Damit du Lösungen für dich findest, falls du Beschwerden hast und damit das Thema Reizdarm endlich aus der Tabuzone geholt wird, gibt es hier alle 14 Tage eine neue Folge!

https://der-reizdarm-podcast.simplecast.com

subscribe
share






episode 34: So hängen Darm und Psyche zusammen


Wusstest du, dass Menschen mit Reizdarmsyndrom stärker zu Depressionen und Panikattacken neigen, als die gesunde  Bevölkerung?

Unser Darm und unsere Psyche hängen viel enger zusammen, als wir oft denken.

In dieser Podcastfolge erklärt Dr. Sandra Weber warum sie Darm und Gehirn mit einem getrennten Liebespaar vergleicht, wie die beiden (trotz räumlicher Distanz) immerzu miteinander in Kontakt stehen & was wir sowohl für unseren Darm, als auch unsere Psyche tun können, damit es uns insgesamt besser geht.

 

Hier kommst du zu dem erwähnten Workshop von Dr. Sandra Weber zum Thema "Vagus-Nerv & Darmgesundheit".

Mehr zu Dr. Sandra Weber findest du auch auf ihrer Webseite und ihrem Instagramkanal.

 

Wenn du mehr von mir hören/ lesen und sehen möchtest, dann abonniere gerne den Podcast & folge mir natürlich gerne auch auf Instagram. 

Hier findest du meinen Reizdarm Guide &

hier meinen SIBO Online-Kurs.

 


share








 2022-04-03  40m