Blühende Landschaften - ein Ost-West-Dialog mit Thomas Nicolai und Hennes Bender

Blühende Landschaften - ein Ost-West-Dialog mit Hennes Bender und Thomas Nicolai Ein Ossi und ein Wessi (beide dick befreundet und zwar miteinander) streiten, schwärmen und klugscheissen über Ihre Freundschaft und damit auch darüber was in den letzten dreissig Jahren (und davor) in diesem Land passiert ist und was nicht. Zwei Kindheiten, wie sie nicht unterschiedlicher sein könnten, der eine aus einem der strukturschwächsten Gebieten Deutschlands, der andere aus dem Osten. Hier wächst endlich zusammen was zusammen gehört: Das Ruhrgebiet und Sachsen. Sind wir wirklich ideologisch unvereinbar oder haben wir doch mehr gemeinsam als wir zugeben möchten? Fragen, Wünsche, Beschwerden, Lob und sonstige Schmeicheleien: thomas_nicolai@icloud.com Jede Woche eine neue Folge.

https://podcast7d7a05.podigee.io/

subscribe
share






episode 102: #98 Lenin auf Schalke


Hier isser: Unser letzter telefonischer Podcast, bevor wir uns am 7. April in Hamburg im Schmidtchen zum grossen Crossover mit „Drückste mal record?“ beim Podcast-Festival treffen.

Diesmal erzählen wir, wie es ist in angespannten Zeiten wieder auf Tour zu sein und ob es derzeit überhaupt so etwas gibt wie ein gesundes Nationalbewusstsein. Ausserdem reden wir über die Bücher „Lenin auf Schalke“ von Gregor Sander und „Über Menschen“ von Juli Zeh. Viel Vergnügen.

Wir sind LIVE auf der Bühne: am 07.April 2022 in Hamburg im "Schmidtchen". Alle Infos dazu und Tickets gibt es HIER:https://www.tivoli.de/programm-tickets/bluehende-landschaften-drueckste-mal-record/

Hast Du ebenfalls interessante Erlebnisse zum Thema Ost-West? Dann lass es uns wissen. Bitte schreibe an: thomas_nicolai@icloud.com Vielen Dank!

Gefällt Dir unser Podcast? Über eine (positive) Bewertung würden wir uns sehr freuen.

Support us on PATREON: https:www.patreon.com/bluehende_landschaften


share








 2022-04-04  57m