Einemillionsatoshi - der Bitcoin Podcast für Frauen

Nur wenige Frauen interessieren sich für Technik und Finanzen. Das Potenzial des Internets erkannten vor allem Männer früh. Auch heute sind Bitcoiner fast ausschließlich männlich. So verpassen Frauen die größte Revolution unserer Generation. Wird Bitcoin in Zukunft von der breiten Masse akzeptiert, ist der Preis für die späte Teilhabe hoch. Frauen werden mehr für jedes Satoshi bezahlen müssen - und sehen sich zunehmend finanziell abgehängt. Mit #einemillionsatoshi wollen wir heute gegensteuern. Abonniere den Newsletter, um mehr zu erfahren: https://www.einemillionsatoshi.de/newsletter2/ Haftungsausschluss: Der Inhalt des Podcasts dient nur zur Information und ist kein finanzieller Rat oder Empfehlung.

https://www.keinemillionsatoshi.de

subscribe
share






episode 41: "So sorgen wir für unsere Familie vor" - Mein Weg mit Sebastian


Interview mit dem Hörer Sebastian

Links zur Folge

Jetzt Konto bei Bitvavo eröffnen*

Die ersten 100, die ein Konto über diesen Link eröffnen und sich per Video-Ident-Verfahren verifizieren, erhalten einmalig 15 Euro gutgeschrieben - unabhängig von der Investition.

Bitvavo ist ein Online-Handelsplatz für Kryptowährungen aus den Niederlanden. Mit 2-Faktor-Anmeldung und Verifizierung ist er besonders sicher.

#einemillionsatoshi - 1 Bitcoin = 100.000.000 Satoshi. Wir stehen noch am Anfang. Nur wenige Frauen interessieren sich für Technik und Finanzen. Das Potenzial des Internets erkannten vor allem Männer früh. Auch heute sind Bitcoiner fast ausschließlich männlich. So verpassen Frauen die größte Revolution unserer Generation. Mit #einemillionsatoshi wollen wir heute gegensteuern:

Über die Folge

Heute begrüße ich Sebastian im Format "Mein Weg". In "Mein Weg" interviewe ich Hörerinnen und Hörer zu ihren persönlichen Finanzen. Wir erfahren, wie und warum sie den ersten Schritt zum Investment gewagt haben.

Sebastian erzählt, wie er zu den Finanzen kam, was heute seine Ziele sind, wie er genau anlegt, was er vom Eigenheim hält und was er jeder Investorin und jedem Investor ans Herz legt.

Wenn du schon dein Geld anlegst, dann melde dich! Schreib mir deine Geschichte an eva@kinderleichtefinanzen.de. Du wirst Teil von "Mein Weg" und inspirierst andere.

Buchempfehlungen

Die Revolution der Geldanlage: Wie Sie mit ETFs einfach Vermögen schaffen und fürs Alter vorsorgen*

Der einfache Weg zum Wohlstand: Mehr verdienen, weniger riskieren und besser schlafen*


share








 2022-04-04  38m