Laufmasche

Ich bin Julia, gelernte Radiofrau und freizeitmäßige Feld-, Wald- und Wiesenläuferin. Auf Menschen und ihre Geschichten bin ich unheimlich neugierig und diese zwei Leidenschaften verbinde ich im Podcast "Laufmasche". Es ist ein Podcast über's Laufen, aufgenommen beim Laufen. Du kannst die Laufschuhe im Schrank lassen und die Füße hochlegen - oder dir die Kopfhörer aufsetzen, mitlaufen und dabei selbst an deiner Fitness arbeiten. In der Laufmasche treffe ich interessante Menschen, die mir laufend ihre Geschichte erzählen. Vom Hobbyläufer bis zum Ultra und Marathonprofis, angereichert mit vielen wertvollen Tipps und jeder Menge Humor. Begleite auch du mich! Schreib mir an moderation@juliaures.de. Laufmasche außerdem bei Instagram: laufmasche.podcast und bei Facebook: facebook.com/laufmaschepodcast

https://www.podcastfabrik.de/podcasts/laufmasche

subscribe
share






Laufmasche live on stage: Sport trifft Wirtschaft


Yeah! Nur schlappe 85 Folgen und vier Jahre hat es gedauert bis die Laufmasche endlich und erstmals live auf der Bühne vor Publikum aufgezeichnet wurde. :) Im Rahmen der 10. Veranstaltung "Sport trifft Wirtschaft" des Klingenthal Salzkotten Marathon war es am 30. März 2022 so weit: es gab ein Wiederhören mit zwei Gästen der Laufmasche aus frühen Folgen - und gleich zwei neue Gäste bereicherten unsere Runde. Das war ein sehr vergnügliches Gespräch darüber, wie verrückt es ist 300 Kilometer am Stück zu laufen und wie anstrengend nur wenige Kilometer sein können, wie sich Sport und Wirtschaft befruchten, wieso man sich jenseits der 50 nochmal was beweisen möchte, was den Charme von Laufveranstaltungen ausmacht und wie Bürgermeister in Laufkleidung abgecheckt werden. Und vieles mehr! Mit dabei waren: Andreas Schmidt von SAMbase GmbH, Simone Müller-Data von Müller Elektronik, Stefan Freise von code-x und Ultraläufer Christoph Hardes. Danke allen für diese tolle Runde, es hat sehr viel Spaß gemacht! (manchmal gibt es kurze Tonprobleme, die sind aber nach einiger Zeit jeweils wieder behoben wurden, ich bitte Euch um etwas Geduld) Viel Spaß beim Hören!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 4, 2022  1h5m