Tagesticket - Der Früh-Podcast

Was uns heute bewegt - Der Podcast für alle, die informiert in den Tag starten wollen. So lang wie die Fahrt ins Büro oder die morgendliche Jogging-Runde. Per Podcast-Abo auf dem Smartphone, wenn Ihr zur Schule, zur Uni oder in die Arbeit geht.

https://www.br.de/mediathek/podcast/tagesticket-der-frueh-podcast/706

subscribe
share






Kriegsgräuel in Butcha: Wie weist man Kriegsverbrechen nach?


Nach dem Rückzug russischer Truppen aus dem Kiewer Vorort Butscha wurden dort Hunderte Leichen entdeckt. Bundeskanzler Scholz spricht von "Kriegsverbrechen”, der ukrainische Präsident Selenskyj von "Völkermord”. Russland hat das Massaker durch russische Truppen dementiert. Wie lässt sich nachweisen, ob es sich um Kriegsverbrechen handelt, wie verifiziert man Aussagen? Und vor allem, wie verfolgt man die Verantwortlichen? Das erklärt Wolfgang Büttner, Sprecher der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch Deutschland.


share








 2022-04-05  16m