Elontime Podcast

Der Elontime Podcast versorgt seine Hörer:innen seit 2020 wöchentlich mit aktuellen Informationen und interessanten News aus der Technik- und Raumfahrt-Bubble. Ergänzt wird die Berichterstattung durch eine maßvolle Berücksichtigung von Neuigkeiten aus dem aktuellen Tagesgeschehen, der Elektromobilität und Politik.

https://elontime.de

subscribe
share






episode 84: SpaceX Dragon, Greenrun des SLS, Umbuchung von Sojus auf SpaceX, Mark is back, Viasat Malware, Auswirkungen des Krieges


SpaceX
Umweltrechtliche Genehmigung für Space X verzögert sich um ein weiteren Monat (twitter.com)
Keine weiteren Crew Dragon Kapseln geplant (heise.de)
Start von Axiom 1 für den 06. April geplant (twitter.com)
Erstes in den Orbit startende Starship mit Raptor 2 Triebwerken (twitter.com)
Wie es am Starship voran geht (youtube.com) 

Raumfahrt
25. Start mit Electron (twitter.com)
OneWeb startet mit SpaceX (oneweb.net)
OneWeb - SpaceX Tweet Musk (twitter.com)
Weitere Infos zu den NASA Moonlander Plänen (nasa.gov)
Trotz Drohungen: US-Astronaut mit russischer Raumkapsel von ISS zurückgekehrt (heise.de) 

Technik
SpaceX-Raketen-Ingenieur baut jetzt eigene Triebwerke (golem.de)
Viasat: Wiper-Malware hat Ausfall des Satellitennetzwerks KA-Sat verursacht (heise.de)
Biden sanctions Russian tech companies, including country’s biggest chipmaker (arstechnica.com)
Sound der Superdracos (twitter.com) 

Space Launch System
Artemis Testing: NASA SLS Green Run Checklist (nasa.gov)
Twitter-Thread der NASA zum wet dress rehearsal (twitter.com)
SLS Mobile Launcher (en.wikipedia.org)
"Feuchte Generalprobe" der NASA-Rakete SLS nach Verzögerungen für Montag geplant (heise.de) 

Gemeinschaftsprojekt ISS
Russland droht mit Ende der Raumfahrt-Zusammenarbeit (heise.de)
Russland droht mit Ende der Zusammenarbeit bei der ISS (golem.de) 

Senkrechtstarter Discord
Einladungslink zum Senkrechstarter Discord (discord.com)

Abspann
Wir würden uns wirklich riesig freuen, wenn ihr dieses Projekt als gehaltvollen Beitrag zur deutschsprachigen Technik-, und Raumfahrt-Community (#TeamSpace) seht. Wenn dem so ist schickt uns doch gern Feedback an post@elontime.de, folgt dem Podcast auf Twitter oder lasst uns ein paar Sternchen bei iTunes da.
Natürlich arbeiten wir zwischen den Episoden stetig daran diesen Podcast weiterzuentwickeln. Dabei haben wir uns das einfache Ziel gesteckt, die zukünftigen Episoden immer ein bisschen besser zu machen, als die Vergangenen. Wenn ihr uns dabei unter die Arme greifen und diesen Podcast auch ein Stück weit zu euremPodcast machen möchtet, schaut doch mal auf elontime.de/crew vorbei. Wir würden uns freuen euch als UnterstützerIn gewinnen und möglicherweise sogar als Fact-Checker auf unserem Discord-Server begrüßen zu können.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 5, 2022  1h5m