Just Love

Im Taunus hat die Sekte Bhakti Marga ihr Hauptquartier, ihr Guru Swami Vishwananda wird als Gott verehrt. Doch immer wieder berichten Aussteiger:innen von Machtmissbrauch und Übergriffen im Ashram. Dieser Podcast geht den Vorwürfen nach.

https://www.hessenschau.de/

subscribe
share






Kapitel 6: Amklage


Trigger Warnung: Sexualisierte Gewalt / Suizid - Kapitel 6: Zurück in den USA versucht Miles, Swami Vishwananda wegen mutmaßlicher Vergewaltigung anzuzeigen. Bis er damit die deutsche Polizei erreicht, vergehen Jahre. Als es ihm endlich gelingt, wird das Ermittlungsverfahren wenig später eingestellt. Wir sprechen in dieser Episode darüber, warum das bei Fällen von mutmaßlicher sexualisierter Gewalt nicht ungewöhnlich ist. Und wir schauen auf die Lücken, die die deutsche Rechtsprechung in Bezug auf Sekten und Gurus bislang noch hat. Just Love ist eine Co-Produktion des Hessischen Rundfunks und hauseins. Eine Liste mit Links und Telefonnummern für Betroffene finden Sie unter hr.de/justlove-hilfe


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 17, 2022  57m