Schwarz, Code, Gold – Deutschland, Entwicklungsland?

Digitalisierung in Deutschland? Sagen wir mal so: Niemand klebt sich heute das Qualitätssiegel „Made in Germany“ stolz auf den Laptop-Deckel. Als IT-Standort sind wir zurecht digitales Schlusslicht in Europa. Aber, halt, Moment! Das wollen wir so nicht akzeptieren! Wir suchen jenseits vergeigter IT-Projekte, knapp vorbei an der Breitband-Wüste und mittendrin im LTE-Flickenteppich auf die Antwort nach einer zentralen Frage: Ist Deutschland ein Software-Entwicklungsland?

https://www.podyou.de/

subscribe
share






BONUS: Christian Gürnth über Spieleentwicklung in Deutschland


Jürgen und Christian kennen sich von ihrer gemeinsamen Zeit in der Redaktion der PC ACTION – und so ist das Interview mit ihm halb Klassentreffen, halb "Zwei Rentner reden über früher", aber das bisschen Chaos tut dem Gespräch eigentlich ganz gut. Am Ende habt ihr hoffentlich eine gute Vorstellung von der deutschen Spiele-Entwicklungslandschaft, wisst warum "Banned in Germany" ein besseres Spiele-Qualitätssiegel ist als "Made in Germany" und freut euch auf Chris' erstes selbstentwickeltes Spiel Delusional (Vorsicht: Erwachsenen-Content).

Die Podcast-Episode, auf die sich Jürgen am Anfang bezieht: Radio Nukular – Episode 147

Mehr zu Christian im Netz:

  • Linkedin
  • Radio Nukular
  • Twitch


Kontakt: podcast@schwarz-code-gold.de

Jobs: https://jobs.schwarz-code-gold.de

Schwarz, Code, Gold wird produziert von BRANDAD Systems, moderiert von Jürgen Krauß und veröffentlicht in Kooperation mit PodYou beziehungsweise dem Funkhaus Nürnberg.

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 11, 2022  45m