Working Draft

Wöchentlicher Podcast für Frontend Devs, Design Engineers und Web-Entwickler:innen. Mal mit, mal ohne Gast begeben wir uns in die Tiefen von HTML, CSS, JavaScript oder auch Frameworks wie React, Vue und Angular. Wir diskutieren über gute UX, Web Performance und Barrierefreiheit, sowie ab und an auch über Browser und Webstandards. Supported uns bei Patreon: https://patreon.com/workingdraft

https://workingdraft.de

subscribe
share






Revision 525: Beyond Tellerrand und andere Konferenzen in Zeiten von Corona


Schepp und Peter durften Marc Thiele (Web, Twitter) als Gast begrüßen, der viel über die Beyond Tellerrand (und seine übrigen Aktivitäten) in der Vergangenheit und der durch Corona verseuchten Gegenwart zu erzählen hatte.

Schaunotizen [00:01:22] Konferenzen und Corona Marc rekapituliert zunächst die Geschichte der Beyond Tellerrand und erzählt, was die Konferenz sein soll und was nicht (eine weitere, trockene Techtalk-Tristesse). Unter Corona-Vorzeichen ist’s mit dem Konferenzgeschäft knifflig und weder Konferenzverstalter Marc noch Konferenzcontentgenerator Peter sehen in Online/Hybrid-Formaten einen 1:1-Ersatz. Angepasste Formate wie Marcs Stay Curious sind eine Notlösung, mehr nicht. Da trifft es sich gut, dass es demnächst eine weitere Beyond Tellerrand in Düsseldorf gibt und noch Tickets zu haben sind! Sollte das entweder euren Konferenzhunger nicht stillen oder Düsseldorf für euch zu südlich liegen, hat Marc außerdem die aXbt in Hamburg im Angebot.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 12, 2022  1h10m