Elontime Podcast

Der Elontime Podcast versorgt seine Hörer:innen seit 2020 wöchentlich mit aktuellen Informationen und interessanten News aus der Technik- und Raumfahrt-Bubble. Ergänzt wird die Berichterstattung durch eine maßvolle Berücksichtigung von Neuigkeiten aus dem aktuellen Tagesgeschehen, der Elektromobilität und Politik.

https://elontime.de

subscribe
share






episode 85: Axiom Space startet, Project Kuiper bucht Starts, Rocket Factory Augsburg stellt Helix vor, SpaceX erhöht Preise, Amazon beteiligt sich an Orbital Reef


SpaceX

SpaceX erhöht Preise für Raketenstarts und Satellitentransport (heise.de)
US-Armee stoppt Ausbau der Starbase von SpaceX (golem.de)
US-Armee stoppt geplante Expansion der Starbase von SpaceX in Texas (heise.de)
South Korea hires SpaceX to launch five spy satellites by 2025 (spacenews.com)

Raumfahrt

Aktueller Stand zur SLS (heise.de)
Rocket Factory Augsburg präsentiert Helix Antrieb (twitter.com)
Amazon beteiligt sich an Orbital Reef (heise.de)

Axiom Space

Docking Axiom 1 (twitter.com)
Endeavour und Dragon Kapsel im Vergleich (twitter.com)

Satelliteninternet

ABL Space Systems to launch Project Kuiper’s first satellites in 2022 (spacenews.com)
Amazon bucht 83 Raketenstarts für Project Kuiper (heise.de)
ARIANESPACE SIGNS A CONTRACT WITH AMAZON FOR 18 ARIANE 6 LAUNCHES (avio.com)
Starlink Lizenzen in Frankreich annulliert (reuters.com)

Abspann

Wir würden uns wirklich riesig freuen, wenn ihr dieses Projekt als gehaltvollen Beitrag zur deutschsprachigen Technik-, und Raumfahrt-Community (#TeamSpace) seht. Wenn dem so ist schickt uns doch gern Feedback an post@elontime.de, folgt dem Podcast auf Twitter oder lasst uns ein paar Sternchen bei iTunes da.
Natürlich arbeiten wir zwischen den Episoden stetig daran diesen Podcast weiterzuentwickeln. Dabei haben wir uns das einfache Ziel gesteckt, die zukünftigen Episoden immer ein bisschen besser zu machen, als die Vergangenen. Wenn ihr uns dabei unter die Arme greifen und diesen Podcast auch ein Stück weit zu eurem Podcast machen möchtet, schaut doch mal auf [elontime.de/crew] (https://elontime.de/crew) vorbei. Wir würden uns freuen euch als UnterstützerIn gewinnen und möglicherweise sogar als Fact-Checker auf unserem Discord-Server begrüßen zu können.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 13, 2022  57m