ENDSPURT

Der Podcast für Laufschuhakrobatik

https://endspurt-podcast.de

subscribe
share






#19 Warum jede*r mal zur Leistungsdiagnostik sollte


ANZEIGE* Ich habe es bereits vor zwei Jahren getan und in dieser Woche erneut: Den Besuch bei der Leistungsdiagnostik. Warum? Ich bin der festen Überzeugung, das Laufen der wohl schönste Sport von allen ist. Wie häufig haben wir bereits gesagt: Laufen ist so einfach, du brauchst nur ein Paar Schuhe! Das war es. Das stimmt nicht ganz! Ohne deinen Körper geht gar nichts. Vielleicht hast du gerade mit dem Laufen begonnen. Vielleicht erinnerst du dich auch noch an deine Anfänge. Jede Wette, dass deine Herzfrequenz recht hoch ist und dein Gefühl von "lockerem" Laufen (noch) nicht mit der Realität im Einklang ist. Es wird nicht lange dauern bis du entweder keine Verbesserung mehr erreichst (weil die Grundlagen fehlen), du dich vielleicht verletzt (verdeckte Überbelastung) oder dir schlichtweg die Lust am Laufen vergeht. Wenn Laufen nämlich schon beim Einsteigen nur weh tut, ja wer will sich das dann länger antun? Für mich war es nun an der Zeit meine Leistung erneut analysieren zu lassen, denn in den letzten zwei Jahren hat sich eine Menge getan. Diese Woche war ich dann bei fundamed in Lüneburg um meinen aktuellen Zustand zu bestimmen. So viel vorweg: Es war extrem aufschluss- und lehrreich. Aber auch anstrengend. Den Rest musst du dir selbst anhören ;) Ich habe es bereits vor zwei Jahren getan und in dieser Woche erneut: Den Besuch bei der Leistungsdiagnostik. Warum? Ich bin der festen Überzeugung, das Laufen der wohl schönste Sport von allen ist. Wie häufig haben wir bereits gesagt: Laufen ist so einfach, du brauchst nur ein Paar Schuhe! Das war es. Das stimmt nicht ganz! Ohne deinen Körper geht gar nichts. Vielleicht hast du gerade mit dem Laufen begonnen. Vielleicht erinnerst du dich auch noch an deine Anfänge. Jede Wette, dass deine Herzfrequenz recht hoch ist und dein Gefühl von "lockerem" Laufen (noch) nicht mit der Realität im Einklang ist. Es wird nicht lange dauern bis du entweder keine Verbesserung mehr erreichst (weil die Grundlagen fehlen), du dich vielleicht verletzt (verdeckte Überbelastung) oder dir schlichtweg die Lust am Laufen vergeht. Wenn Laufen nämlich schon beim Einsteigen nur weh tut, ja wer will sich das dann länger antun? Für mich war es nun an der Zeit meine Leistung erneut analysieren zu lassen, denn in den letzten zwei Jahren hat sich eine Menge getan. Diese Woche war ich dann bei fundamed in Lüneburg um meinen aktuellen Zustand zu bestimmen. So viel vorweg: Es war extrem aufschluss- und lehrreich. Aber auch anstrengend. Den Rest musst du dir selbst anhören ;) Hier habe ich meine LD gemacht: https://fundamed-physio.de Dieses System wird genutzt: https://www.dynostics.com *unbezahlte Werbung, Markierung weil Namensnennung


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 14, 2022  39m