Lesung

Hörbücher von SRF – wann und wo Sie wollen. Erzählungen, Romane, Novellen. Gelesen von bekannten SchauspielerInnen und neuen Stimmen. Wenn Sie die Augen woanders haben müssen … Literatur gibt’s bei uns auf die Ohren! Klassiker und spannende Neuerscheinungen, aus der Schweiz und der ganzen Welt. Nach einer Pause produziert SRF Hörspiel in unregelmässigem Rhythmus wieder neue Lesungen und fischt Perlen aus dem Lesungs-Archiv.                         

https://www.srf.ch/audio/lesung

subscribe
share






1/4: «Aus dem Tagebuch eines Hundes» von Oskar Panizza


Der Erzähler und zugleich die Hauptfigur dieses ungewöhnlichen Tagebuchs ist ein philosophischer, in seinem Hang zur Systematisierung ungemein deutscher Dackel. Jung und unerfahren kommt er vom Land in die Stadt. Dort lernt er Strassen und Häuser, Polizisten und Kaffeestuben, Menschen weiblicher und männlicher Natur kennen (die er auf Grund ihrer Kleidung als «Beinzeiger und Beinverstecker» klassifiziert). Doch je öfter er auf Entdeckungstour geht, desto rätselhafter kommen ihm die Menschen vor. Und desto mehr Schläge kassiert er von seinem Herrn. Sprecher: Jodoc Seidel - Redaktion und Regie: Johannes Mayr – Produktion: SRF, 2010 - Dauer: 29'53"


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 14, 2022  29m