Busfunk Nürnberg - Lebenswege hören

Welchen Weg einschlagen im Leben? Eine Frage, die sich uns an jeder Kreuzung stellt. Mein Name ist Stefan Meixner und ich wollte schon als kleines Kind entweder moderieren oder Bus fahren. Nach 30 Jahren hinterm Mikro habe ich einen Busführerschein gemacht und bei der VAG Nürnberg als Busfahrer angeheuert. Jetzt mache ich beides. Und ich bin unter die Podcaster gegangen. Im Busfunk spreche ich mit meinen Gästen über Nachhaltigkeit, Klimawandel, Mobilität, persönliche Höhen und Tiefen sowie über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft in Nürnberg, Franken und dem Rest der Welt. Neue Folgen meines Podcasts gibt es immer zur Monatsmitte. Klingt nach einem regelmäßigen Date, oder? Von mir aus jedenfalls sehr gerne!

https://www.vag.de/busfunk

subscribe
share






episode 19: Knifflige Aufgaben für unsere Leitstelle, gelöst mit Herz und Verstand


Wie Mutter und Tochter sich für Fahrgäste und andere Menschen in Not einsetzen

Aufgabe der Mitarbeitenden in unserer Leitstelle ist es, für einen reibungslosen Bus-, Straßenbahn- und U-Bahn-Betrieb zu sorgen. Doch in einer Großstadt wie Nürnberg ist dabei kein Tag wie der andere. Wie gut, dass wir neben fast 90 anderen tollen Kolleg:innen Susanne Riedel und Janine Paljevac haben - Mutter und Tochter, die sich mit Herz und Verstand um Fahrgäste und andere Menschen in Not kümmern! So haben sie gerade erst ukrainische Flüchtlinge bei sich aufgenommen. Am besten gleich reinhören, die beiden kennen lernen und erfahren, was es mit einem Sarg in der U-Bahn auf sich hat!

Inhalte: Gastfreundschaft / Hilfsbereitschaft / Ukrainische Flüchtlinge / Arbeiten in einer Leitstelle / Fundsachen und andere Zwischenfälle / Frauen in Männerdomänen / Beruf und Familie / Kuriositäten aus dem Berufsalltag


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 14, 2022  32m