Augsburg, meine Stadt

Unser Podcast ist nah dran an den Menschen in Augsburg – und an ihren Geschichten. In "Augsburg, meine Stadt" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu erzählen haben: Das können Prominente sein – aber auch Leute mit besonderen Berufen oder Lebenswegen. Der Podcast wird im Wechsel von Axel Hechelmann und Ida König moderiert. Eine neue Folge erscheint jeden zweiten Donnerstag.

https://www.augsburger-allgemeine.de/podcasts/augsburg-meine-stadt/

subscribe
share






episode 81: Was ist für dich gutes Essen, Sternekoch Mitschele?


Der Augsburger Alte-Liebe-Chef im Gespräch

Augsburg ist seit Anfang März um ein Sternerestaurant reicher: Die Alte Liebe im Bismarckviertel wurde vom Guide Michelin ausgezeichnet. In der neuen Folge unseres Podcasts "Augsburg, meine Stadt" gibt Inhaber und Koch Benjamin Mitschele Einblicke in seine Arbeit, erklärt, was gutes Essen für ihn ausmacht und welche Prüfungen ein neues Gericht in der Alten Liebe bestehen muss, bevor es den Gästen serviert wird. Ein Thema, das sich durch das Gespräch mit Redakteurin Ida König zieht, ist die Nachhaltigkeit – sowohl was die Lebensmittel betrifft, die im Restaurant verkocht werden, als auch Mitscheles Anspruch an sich selbst, wie er sein Team leiten möchte. Wie er selbst die Stimmung in der Alten Liebe beschreibt und worauf er als Chef Wert legt, das verrät er im Podcast. Außerdem spricht Mitschele über seinen persönlichen Weg in die Gastronomie, über prägende Stationen in Berlin und darüber, warum es ihn doch wieder zurück nach Augsburg verschlagen hat. Mehr über die Alte Liebe und ihren Stern erfahrt ihr hier: www.azol.de/62009776 Restauranttipps für Augsburg haben wir hier für euch: www.azol.de/61916821


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 14, 2022  28m