Electrify-BW – Der Podcast

Die Mobilität der Zukunft ist elektrisch. Davon sind wir überzeugt. Egal ob Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel oder Autos. Der Trend geht zum Strom. Diese Entwicklung möchten wir begleiten. Der Schwerpunkt liegt dabei natürlich beim Auto. Gibt es wirklich nicht genug Ladesäulen? Was ist mit der Reichweite? Welches Ladekabel brauche ich? Welche Fahrzeuge gibt es überhaupt? Ist Elektromobilität wirklich so teuer? Ist das Fahren mit Strom umweltfreundlich? All diese Fragen wollen wir gerne beantworten. Fachkundig und objektiv.

http://www.electrify-bw.de

subscribe
share






episode 64: Das neue Schienenschwein ist da!


Unterwegs auf der Schiene und der Strasse....

Es gibt Neuigkeiten im electrify-BW Shop, u.a Ladekabel, eine Mobile Universal-Ladestation, und Vieles mehr.

Wir sprechen über die iMobility, bei der electrify-BW wieder einen großen Partnerstand hat; und wir werden versuchen einen Podcast direkt von der Messe zu produzieren um euch die neusten Neuigkeiten zu präsentieren.

Jérôme berichtet von einem batterieelektrischen Zug, der zwischen Stuttgart und Horb verkehrt, und helfen soll die Bahn bis 2040 CO2 frei zu machen.

Christian war mit dem ID.3 unterwegs in die Schweiz wo der Solar Butterfly vorgestellt wurde. Über die Fahrt, das Projekt und den ID.3 war also einiges zu berichten.

Links zur Folge:

Direkt zum Shop vom electrify-BW: https://shop.electrify-bw.de/

Webseite zum Solar Butterfly: https://solarbutterfly.org/

Zur i-Mobility auf der Webseite vom electrify-BW: Alle Veranstaltungen vom Electrify-BW e.V.

Mitteilung der Deutschen Bahn zum Batteriezug zwischen Stuttgart und Horb:https ://www.deutschebahn.com/de/presse/pressestart_zentrales_uebersicht/Alstom-und-Deutsche-Bahn-testen-deutschlandweit-ersten-Batteriezug-im-Fahrgastbetrieb-7202046?view=&contentId=6900954

Kommentare und Feedback könnt ihr uns gerne auch an podcast@electrify-bw.de schicken. Den Podcast abonnieren: iTunes, TuneIn, Podigee Disclaimer: Die im Podcast geäußerten Meinungen und Ansichten müssen nicht unbedingt mit denen des Vereins Electrify-BW e.V. übereinstimmen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 14, 2022  1h20m